Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
@Sabo: Schön das es dir gefällt. Wenn du deinen Teich baust stell aber auch Bilder ein!
Bei mir werden nur leider keine Pflanzen reinkommen. Zumindest nicht direkt ins Wasser da die Biester alles ausgraben und fressen. Es wird nur eine Pflanze in nem Schwimmpflanztopf geben.
heut habe ich die Haken angebracht die mal die Führung für den Filterschauch sein werden. Außerdem hab ich ein Gestell für den Heizstab gebaut. das gute ist das man davon fast nix sehen wird wenn man davor steht
habe heut aus OSB ein den Rohbau des Landteils zusammengeschraubt. Hatte erst vor eine Mörtelwanne als Landteil zu benutzen. Jetzt mach ich über die komplette Breite des Teichs ein Landteil innerhalb des OSB-Rahmens und kleide es mit der restlichen Teichfolie aus. So habe ich mehr Platz als nur die Mörtelwanne als Eiablageplatz.
hab endlich mal weiter gemacht. Die Ufermatte für den Aufsieg zum Landteil ist nun drin und das Landteil ist (ersmal provisorisch bis der Inhalt drin ist) mit Teichfolie ausgekleidet. Die Größe des Landteils beträgt 96x55 cm - also genug Platz zum Buddeln und für verschiedene Temperaturzonen.
Kommentar