Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baudoku Zimmerteich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    schön ist was anderes oder
    Muß auch nicht schön sein, will ja keinen Schönheitspreis gewinnen. Auf die Funktionalität kommts an.
    Und das Feuchtigkeitsproblem wird dadurch auch nicht gelöst.
    Und ob!!! Vorher 65% Luftfeuchtigkeit- jetzt 45-50%.
    Kann mir nicht vorstellen, daß sich in so einem Sarg mit Kunststdeckel im Keller Wasserschildkröten "wohl" fühlen.
    Zu diesem Thema mal ein Zitat eines Users aus einem anderem Forum:
    Hallo zusammen,

und wenn es sich staut? Dann staut es sich dort wohl.
    Wenn ich an die E. subglobosa aus der Wilhelma in Stuttgart denke, die haben
    im Reptilienhaus sauch eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit und zwar in der ganzen Halle.
    Die haben sogar Nachzuchten

Ich weiß nicht, ob hohe Luftfeuchtigkeit bei so Arten wie
    E. subglobosa (subtropisch??) wirklich was ausmacht, zumal der Landteil ja "offen" ist.

Bin mir aber auch fast sicher, dass der Teil des Luftraums indem die Tiere die Nase zum Luft holen raustrecken,
    immer eine hohe Luftfeuchtigkeit hat, wenn das Wasser eine bestimmte Temperatur hat, weil Wasser ja verdampft.
    Gruß Alex

Kommentar

Emydura subglobosa legt auch ihre Eier in nassen Landteilen ab(s. entsprechende Berichte in der Marginata.)Bei dieser Art scheint es sogar zu heißen, je höher die Luftfeuchtigkeit umso besser.
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

Kommentar

Hi zusammen,
        heute hab ich eigentlich soweit den (vorerst) letzten "bautechnischen" Schritt fertiggestellt, nämlich die Blende am Landteil.

Gruß Alex

Kommentar

Hi,
          wie groß ist eigentlich der Zwischenraum zwischen Deckel und Wasser am Übergangsbereich zum Landteil. Man siehts nicht genau. Auf den Deckel können sie nicht, oder?

Kommentar

Hi,
            nein sie kommen da nicht rauf. Vom Aufstieg bis zum Deckel sind es 20cm.

Kommentar

Lädt...
            X