Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröten überwintern nicht in Europa?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserschildkröten überwintern nicht in Europa?

Wie schon besprochen in einem anderen Topic, hatte ich 4 Wasserschildkröten (Trachemys scripta - 1 elegans und 3 scripta). Ich habe ein ganzes Jahr lang studiert wie sie eine Winterung überleben, aber leider ohne Erfolg, sie sind gestorben.

Jetzt habe ich 2 Trachemys scripta und 2 Graptemys pseudogeographica

Sie machen keinen Winterschlaf, denn ich habe Angst, das passiert nochmal, diese Schildkröte überwintern so fern ich weiss in ihrem natührlichen Gebiet auch nicht.

Was denkst? Hast du auch Wasserschildkröten? Überwintern sie?

Meine wohnen im Garten in einer künstlichen See.

Ich werde auch Bilder auf sie auflegen.

Hi
    hast du den die Schildkröten druaßen Überwintert?
    Schau dich hier mal ein bischen um:
    www.trachemys.de
    www.graptemys.de
    www.zierschildkroete.de
    www.schildkroetenteiche.de
    MFG
    Kim

Kommentar

Hallo Whykicky.
      Zitat von Whykicky Beitrag anzeigen
      Ich habe ein ganzes Jahr lang studiert wie sie eine Winterung überleben, aber leider ohne Erfolg, sie sind gestorben.
      -> Hä? Du hast was studiert? Kapier grad gar nix.
      WIE hast du sie denn überwintert, dass sie gestorben sind? Also welche Bedingungen? Es sind alle vier verstorben?
      Gib mal bitte zu deinen Haltungsbedingungen mehr Infos. Dann kann dir evtl. jemand genauere Tipps geben.

Liebe Grüße

Nike

PS: Wie groß ist das Becken/Teich? Sind alle vier zusammen? Wie groß sind sie schon? Wie hast du die Wassertemperatur? (im Verlauf des Jahres?) Wie beleuchtest du? Was fütterst du? Wie filterst du...

Kommentar

Hallo Viktoria,

habe gerade deinen Beitrag im Landschildkrötenforum gelesen.
        Also wenn ich das richtig sehe, hast du die vier tatsächlich in einem Teich überwintert!?