Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blutig gebissen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blutig gebissen

Habe das Problem dass sich meine Rotwangenschmuckschildkroeten beissen. Jedoch geht immer nur die größere auf die etwas kleinere los. Ich denke es sind beides Weibchen, jedenfall haben beide schonmal Eier gelegt. Zurzeit halte ich sie getrennt; die eine im Garten die andere im Zimmer. Sobald ich sie zusammen ins Aquarium setze beissen sie sich. An einer Stelle ist der Panzer leicht blutig. Das war bisher nie so krass!!! An was könnte das liegen??? Kommen die in die Pupertät???

Re: blutig gebissen

Hallo nomis,
    also als Erstes würde ich die Bissstelle der einen Schildkröte von einem fachkundigen Tierarzt untersuchen lassen (wenn das nicht schon passiert ist), nicht dass sich diese Stelle infiziert.Das sich Schildkröten anfangen zu beissen kann an mehreren Faktoren liegen: Futterneid, Stress,"Machtkämpfe". Auf jeden Fall heisst es, sofort ein zweites Becken anschaffen, sonst bekommt die Kleinere nie Ruhe und wird möglicherweise noch totgebissen.
    Mfg.
    Sylvia

Kommentar

Re: blutig gebissen

Hi!
      Ich hatte das Problem auch schon mal mit meinen beiden Gelbwangen. Sie sind auch beide weiblich und haben sich bis zu diesem zeitpunkt aber bestens verstanden.
      Ich wollte damals ebenfalls nicht so schnell aufgeben. gelöst hat sich bei mir das Problem mit einm 900 Liter Becken, in dem die beiden so viel Platz haben, daß sie sich Problemlos aus dem Weg gehen können.
      Eine Woche lang habe ich die kleine dann nur unter Beobachtung reingelassen. die große hat sie am Anfang (nach etwa 6 wöchiger Trennung) etwas verwirrt beschnuppert und hat ihr nie wieder etwas getan. Seither sonnen sie wieder gemeinsam und die Große zieht manchmal die kleine wieder auf ihrem rücken durch`s Becken... Ich habe sie sich nie wieder gegenseitig jagen sehen oder ähnliches. Beiden geht es wieder bestens.

Ich kann dir nur hoffnung machen es doch noch zu probieren.

Gruß Anke

Kommentar

Lädt...
      X