Hallo,
ich bin neu... und werfe hier gleich mal eine elementare Frage in den Raum !
Nach der Lektüre etlicher Bücher und stundenlanger Studien im Internet haben wir uns entschlossen uns eine Wasserschildkröte als Haustier zu halten.
So schön so gut...
Ich habe mich für eine "Mississippi Höckerschildkröte" entschieden, nur nun habe ich das kleine Problem... pseudo... oder kohnii ???
Ok, die Zeichnungen sind unterschiedlich...die Augen unterscheiden sich, aber welche Unterschiede bestehen noch ?
Literatur und Internet sind auch keine wirklich Hilfen, da die Bezeichnungen teilweise ziemlich konfus sind.
Ich habe gefunden:
Graptemys kohnii
Graptemys pseudogeographica
Graptemys pseudogeographica kohnii
und das Beste zum Schluss:
Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
Und was ist nun richtig ?
Nun bin ich ja mal gespannt. ob jemand Licht in meine momentane geistige Verwirrung bringen kann ! :-)
ich bin neu... und werfe hier gleich mal eine elementare Frage in den Raum !
Nach der Lektüre etlicher Bücher und stundenlanger Studien im Internet haben wir uns entschlossen uns eine Wasserschildkröte als Haustier zu halten.
So schön so gut...
Ich habe mich für eine "Mississippi Höckerschildkröte" entschieden, nur nun habe ich das kleine Problem... pseudo... oder kohnii ???
Ok, die Zeichnungen sind unterschiedlich...die Augen unterscheiden sich, aber welche Unterschiede bestehen noch ?
Literatur und Internet sind auch keine wirklich Hilfen, da die Bezeichnungen teilweise ziemlich konfus sind.
Ich habe gefunden:
Graptemys kohnii
Graptemys pseudogeographica
Graptemys pseudogeographica kohnii
und das Beste zum Schluss:
Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
Und was ist nun richtig ?
Nun bin ich ja mal gespannt. ob jemand Licht in meine momentane geistige Verwirrung bringen kann ! :-)
Kommentar