Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ch.picta dorsalis - Erfahrung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ch.picta dorsalis - Erfahrung?

Hi
    Ich habe meine dorsalis nun seit einer Woche wieder wach.
    Ich wollte fragen, ob jemand die Erfahrung gemacht hat, ab wann die Schildkröten denn wider das Fressen anfangen? Also ab welcher Temperatur?
    Zur Zeit habe ich eine Temperatur von 18°C.
    MFG
    Kim
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 05.02.2011, 18:38.

Chrysemys picta geöhren in Nordamerika zu den am nördlichsten gehenden Wasserschildkröten. Können also bei uns problemlos draussen mit unserem Klima zu Recht kommen, siehe meinen Beitrag im Forum Feldherpetologie. 18 Grad im Februar ist wohl
    etwas hoch - kühlere Haltung wäre wohl natürlicher.

Kommentar

Hi
      also die Beiden haben ja eine Winterrihe gemacht, welche sie bei 8°C gehalten haben.
      Nun habe ich sie aber wider ausgewintert und bin bei 18°C angelangt.
      Ich habe sie mittlerweile schon mit Mückenlarven gefüttert, welche sie auch schon verputzt haben.
      MFG
      Kim

Kommentar

Hallo ,

Zwischen Ch.p.belli und Ch.p.dorsalis ist schon ein deutlicher Unterschied bei der Freilandhaltung . Die Ch.p, dorsalis hat einen südlicheren Verbreitungskreis als die belli .
        18 Grad ist aber schon etwas warm . Sie frißt bei diesen Temp. nicht ? Da stehen meine an der Frontscheibe senkrecht und haben gierige Augen .
        Wie hast Du sie ausgewintert ? Wenn sie fressen , wieso fragst Du dann ?

Grüße Frank

Kommentar

Hi
          also ich habe die Frage ja schon lange gestellt. Da waren die Temperaturen noch niedriger-Ich habs dann eben einfach mal versucht. Habe aber erst jetzt ne Antwort bekommen.

Ich habe sie ganz normal in ein einem 60l Aquarium das mit so voll mit Wasser, wie die doppelte Panzerlänge der Schildkröten,befüllt war, in einen Raum gestellt, welche ca. 20°C hat. Dann habe ich die Beleuchtungsdauer wider heraufgefahren und den Wasserstand erhöht. Da stehn sie im Moment noch aber ich werde sie morgen dann ins normale Aquarium überführen.
          MFG
          Kim

Kommentar

Lädt...
          X