Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten für Tropfenschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kosten für Tropfenschildkröte

Hi Leute
    Ich habe echt keine Ahnung wieviel Tropfenschildkröten kosten.
    Kann mir jemand sagen wieviel eine Babyschildkröte kostet?
    z.B. kostet eine Floridaschmuckschildkröte bei uns im Zoohandel 16.00 Euro
    Liegt die Tropfenschildkröte auch in dieser Preisklasse?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Bye Biene

[Edited by Stuck on 18-08-2003 at 21:38 GMT]

[Edited by Stuck on 18-08-2003 at 21:39 GMT]

Re: Kosten für Tropfenschildkröte

Hallo Stuck,

Wieder mal die alte Diskussion:
    Wieviel kostet das (Tier)? Bei Clemmys guttata liegt das so um 150 Euro pro Exemplar. Also nicht ganz so so die Preisklasse wie Schmuckschildkröten. Leider richtet sich zumeist der Marktwert nach der Verfügbarkeit. Es wäre vielleicht gar nicht mal schlecht, wenn alle Arten richtig ins Geld gehen würden. Da wäre vielleicht mancher abgeschreckt so ein Tier anzuschaffen und es dann nach dem Lästigwerden einfach auszusetzen oder schlimmeres...
    Wenn es also unbedingt die Tropfenschildkröte sein muss, dann bitte nicht bei den Haltungsbedingungen sparen. Einige hier im Forum halten diese Art für etwas heikel, einfach mal nach alten Beiträgen suchen.
    Sorry, hab gerade mal wieder den Moralischen.

Gruß
    Chrischan

Kommentar

bei 16€ kann ich dir auch sagen, dass du darum wohl eher keine tropfenschildkröte bekommen wirst.

leider ist es bei schildkröten ziemlich arg, was die preisdifferenz zwischen "0815-schildkröten" a la rotwange und co und den etwas selteneren, nicht massenhaft importierten arten angeht.

das problem was ich bei der ganzen sache sehe ist nämlich, dass die billigen schildkröten dazu verleiten, auch billiges equipment zu kaufen, was natürlich fatal ist und den handel anregt, aber auf kosten der tiere geht, weil sich die spirale immer weiterdreht.

Kommentar

Hi Biene,

Chrischan hat recht, mit 150 Euro für ein Jungtier musst Du schon rechnen. Da Du aber noch Zeit hast, könntest Du Dich vielleicht jetzt schon mit einem Züchter in Verbindung setzen und Dich für eine Nachzucht 2004 voranmelden. Wenn der Züchter sieht, dass Du wirklich Interesse hast, kann er Dir vorher schon einige Infos geben und Dir seine Kniffe zeigen. Vielleicht lässt er auch über den Preis mit sich reden - aber er wird ganz sicher nicht auf 16 Euro runtergehen. Da Du die Schildkröte zur Konfirmation bekommen sollst, kannst Du vielleicht eine Tante oder einen Onkel mit Deinem Wunsch vertraut machen.

Viele Grüße
        Beate

P.S. Ich bin bis Mitte September in Urlaub. Mach's gut - und versuch, ganz viel zu lesen!

Kommentar

@ all
          Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet das sie soviel kostet.
          Aber meinen Tanten und Onkeln wird schon was einfallen.
          Mein Bruder hat auch viel Geld zur Konfi bekommen.

@ Beate
          Viel Spaß im Urlaub.Übrigens die ersten Bücher bringe ich heute schon wieder zurück
          Ich fahre nächste Woche auch weg.Ab in den Süden Frankreichs

Kommentar

Hi Stuck!!!!1
            Also ich hab nen Züchter aus Bayern( von dem ich auch meine G.nigrinodas habe) der gibt die kleinen Tropfenschildkröten für 80€/stk. ab.Er hat mich allerdings auch gleich darauf hin gewiesen das diese in Einzelhaltung leben sollenbzw. klappt die Gruppenhaltung manchmal bei weiblichen Tieren.

MfG
            Dom

Kommentar

Lädt...
            X