Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landteil und Wasserhöhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landteil und Wasserhöhe

Hallo,
    ich habe nun ein Problem bei meiner Moschusschildkröte, zu Zeit habe ich einen eingebauten Landteil aus Glas im Aquarium, aber die Wasserhöhe beträgt nur 19cm, nun habe ich mir gedacht, ich überschwemme den Landteil der als Flachwasserbereich dienen soll und in den Flachwasserbereich kommt dann eine Plastikbox mit einer 10cm Schicht aus Torf. Was haltet ihr von meiner Idee oder sollte ich die Wasserhöhe so lassen?
    Gruß Max
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 28.02.2011, 11:24. Grund: Satzzeichen, Abkürzung gemäß Forenregeln

Hallo Max,
    könnte mir vorstellen, dass deine Schildkröte es schön findet, wenn der Wasserstand etwas höher ist. Wenn du das Wasser erhöhst, achte aber drauf, dass sie oben nicht rausklettern kann. Moschusschildkröten sind gute Kletterer...
    Wenn du den eingeklebten Landteil flutest, solltest du aufpassen, dass sie nicht darunter ertrinken kann. Wenn die Plastikbox so groß ist wie der Landteil und du das drauf stellst, gehts. Würdest du den Landteil z.B. einfach nur fluten, dann kann es passieren, dass die Schildkröte drunter schwimmt und versucht nach oben zu kommen. Sie checkt nicht, dass es Glas ist und sie da nicht weiter kommt. Daher sollten solche Glasflächen immer z.b. beklebt sein. (Einseitig reicht, es darf halt nur nicht mehr durchsichtig sein.)
    Liebe Grüße

Nike

Kommentar

Lädt...
    X