Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umgang Wärmelampe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umgang Wärmelampe

Hallo haben vor circa drei Wochen eine Rotwangschildkröte geschenkt bekommen, da sie nicht gerade sehr artgerecht gehalten wurde. Nun haben wir sie in ein grosses Aquarium gesetzt ,eine neue Pumpe gekauft und eine Wärmelampe. Meine Frage ist jetzt, wie lange muss ich denn die Wärmelampe anlassen? 24 Stunden oder kann man das auch mehrmals auf stündliche oder halbstündliches brennen der Wärmelampe reduzieren? :wub:

Hi
    also die Wärmelampe wird wohl auch Licht abgeben denke ich mal:wall:
    Schildkröten brauchen auch soetwas wie einen Tag-Nachtrythmus. Desshalb sollte sie auch nur eine gewisse Zeit an sein.
    Schau mal hier:
    http://www.zierschildkroete.de/pages...eleuchtung.php
    Dort findest du viele Infos zur Temperatur und Beleuchtungsdauer.

Mach doch mal ein paar genauere Infos wie du die Schildkröte hälst, fütterst,...
    Auch ein paar Bilder vom Aquarium,SChildkröte, usw. wären nett.

Ansonsten kannst du dich zu diesem Thema erstmal auf zierschildkroete.de durchlesen.

Weiter gute Websides sind:
    www.turtle-technik.de
    www.schildkroetenteiche.de
    www.chrysemys.de
    MFG
    Kim

Kommentar

Was hast du denn für eine Lampe? Es werden im sogenannten Fachhandel viele Produkte angeboten, die nichts mit den Bedürfnissen der Tiere zu tun haben.

Gruß
      Manuel

Kommentar

Hi
        also als erstes habe ich eine Kombi aus Osram Ultra-Vitalux (300w Leuchtdauer 30min/Tag) und einem HQI (70w)verwendet. Doch nach der Winterruhe bin ich auf die Lucky Reptile bright sun UV desert 70w inkl.EVG und Keramikfassung umgestiegen, da sie einfach im Unterhalt billiger ist.
        MFG
        Kim

Kommentar

Meine Frage bezog sich eigentlich auf den Fragensteller bzw. Threadersteller.

Kommentar

Lädt...
          X