Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange ohne Wasser

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie lange ohne Wasser

Ich war heute beim Tierarzt, weil meine Schildkröten einen Pils haben. Er hat mir die Salbe Panolog gegeben. Damit sollte ich täglich die Schildkröten einschmieren und 12 Stunden trocknen lassen. Nun meine Frage: Ist das nicht ein wenig lang? Wie lange dürfen Wasserschildkröten denn ausserhalb des Wassers gehalten werden? Brauchen die dann eine Schüssel mit wenigstens etwas zu trinken? Habe die jetzt einfach in ein Aquarium mit kleinen steinchen als untergrund gesetzt. Ist das ok so, oder hatte der Tierarzt blos keine Ahnung? Das ganze soll ich jetzt 1 Woche lang machen und dann wieder kommen.

Re: Wie lange ohne Wasser

titania99 wrote:
    ... Schildkröten einen Pils haben. Sagt man nicht eigentlich das pils ???
    Wie lange dürfen Wasserschildkröten denn ausserhalb des Wassers gehalten werden?
    Da mach Dir mal keine Sorgen. Auch Wasserschildkröten können tagelang ohne Wasser auskommen. Die trockene Haltung unterstützt die Wirkung der fungiziden Salbe.
    W.
    im richtigen Leben: Wolfgang
    Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Lädt...
    X