Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graptemys p. kohnii sonnt sich nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Graptemys p. kohnii sonnt sich nicht mehr

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Seid ca 2-3 Wochen sonnt sich meine Graptemys p. kohnii, nicht mehr.
    Der Panzer ist nun schon recht grün geworden, was ja gar nicht weiter schlimm ist, aber wundern tut es mich doch, denn es hat sich nichts verändert, nur ein neues Leuchtmittel musste ich kaufen.

Ich habe als Beleuchtungsquelle eine Lucky Reptile Bright Sun Jungle 50w/70w und auf dem Sonnenplatz eine Temperatur von ca 40°C. Ich habe zusätzlich den Sonnenplatz von aussen noch mehr abgeschirmt, falls es daran liegt, das Sie sich gestört fühlen könnte.

Woran könnte es noch liegen? Bis vor ein paar Wochen war alles normal.

Danke für die Hilfe!

Hallo,

wie hoch ist denn deine Wassertemperatur im Moment? Meine Höckerschildkröte sonnt sich nicht so oft im Hochsommer, wenn die Wassertemperaturen bei 27°C liegen. Allerdings gar nicht ist dann doch etwas wenig. Bist du dir sicher, dass sie sich gar nicht sonnt oder evtl tut sie dies in der Zeit in der niemand zu Hause ist?

Kommentar

Ok. Ich stell die Webcam mal an und beobachte das. Die Wassertemperatur beträgt 26-27 Grad

Kommentar

Hallo,

ich hab das per Webcam jetzt mal beobachtet. Sie sonnt sich wirklich fast gar nicht, ansonsten hat sie sich immer gesonnt, war darunter kaum wegzubekommen.

Wenn ich sie füttern will, kommt sie aus dem Wasser, läuft über die Sonneninsel und springt auf der anderen Seite wieder ins Wasser, das obwohl bei der Fütterung morgens, die Bright Sun noch nicht an ist.

Alles ein wenig merkwürdig, Sonnenbad ist doch sehr wichtig, soll ich sonst mal die Sonneninsel (Kork) austauschen? Oder sie in einen Eimer setzen und dann die Lampe drauf?

Kommentar

Zitat von xerox Beitrag anzeigen
          ... Oder sie in einen Eimer setzen und dann die Lampe drauf?

Hi,

das auf keinen Fall. Wenn sie das Bedürfnis verspürt sich zu sonnen = aufzuheizen, dann wir sie das tun.
          Es liegt vermutlich an der jetzt höheren Wassertemperatur.

Gruß
          Reiner

Kommentar

Hm... also "zwingen" dann nicht...

Ich wundere mich nur, dass sie seit 2 Monaten nicht mehr unter der Lampe war, ist das nicht auch ungesund, wenn sie sich nicht sonnt...

Letztes Jahr im Sommer, lag sie auch trotzdem noch auf dem Sonnenplatz

Kommentar

Lädt...
            X