Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

algen auf panzer was tun??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• algen auf panzer was tun??

hallo, meine
    Trachemys scripta troostii hat algen auf dem Panzer ist das schlimm???

Hallo,

häufig hängen solche Probleme mit der Beleuchtung zusammen. Welche Leuchtmittel benutzt du? Welche Temperatur wird am Sonnenplatrz gemessen?

Gruß
    Manuel

Kommentar

Hi

Oft wachsen Algen auf den Panzeroberflächen wenn die Tiere kurz davor sind sich zu häuten, meine Graptemys haben das auch gerne mal, die haben zwei Bright Sun UV zur Verfügung unter denen die sich täglich ein paar Stunden aufhalten.

Die Algen fallen dann mit den alten Platten ab.

lg Marco

Kommentar

ich habe die lucky bright sun desert 70watt. naja ich hoffe mal das die algen verschwinden

Kommentar

Hai!
          Ich hatte mal das Glück, in Griechenland eine (Wasser)schildkröten-Population (Kaspische Bachschildkröte?) einige Tage zu beobachten. Die hatten fast alle Algen auf dem Panzer.
          Ich kann dazu auch nur sagen, dass das oft vor der Häutung ist.

Bei den Tieren bei mir im Gartenteich kommt das eher seltener vor.
          Doch das ist kein Grund zur Beunruhigung. (Meine Meinung!)

Wir haben ein Tier im Park gefunden, das war voll davon. Keine Ahnung, wo das her stammte? Jedenfalls hatte der Kleine richtige "Moospolster" auf dem Panzer und die vergingen wieder.

Noch eine Überlegung:
          Kann sich Deine Schildkröte richtig abtrocknen lassen?
          Manche Tiere benötigen da mehr Ruhe - denn sie springen gleich ins Wasser, wenn jemand kommt. Sei es, weil sie denken, sie erhalten Futter - oder weil sie sich im Wasser einfach sicherer fühlen...

GLG, Helga

Kommentar

Lädt...
          X