Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FRagen zur Paarung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FRagen zur Paarung

Hallo zusammen,

seit 1 Woche halte ich eine Zuchtgruppe Kinosternon leucostomum (1,2)

Die Tiere sind alle geschlechtsreif und haben bereits Nachzuchten gezeugt.
    Ich halte die Tiere alle 3 getrennt.

In dem Buch von Schilde hab ich nun gelesen, Verpaarung sollte Ende Juli/Anfang AUgust erfolgen.
    Habe gestern nun das Männchen mit Weibchen 1 zusammengesetzt und es ging gleich zur Sache. Nach mehreren Aufreitungen hatte das Weibchen sichtlich keine Lust mehr und ich hab den Bock wieder rausgenommen.

Heut hatte ich nun vor Weibchen 2 mit dem Bock zu verpaaren. Habe die beiden ebenfalls zusammen gesetzt und sie sind mal so GAR NICHT aneinander interessiert..??

"KANN" er nicht 2 Tage in Folge (sorry, wenn das plum rüber kommt)
    SOll ich sie einfach zusammen lassen?

VIelen Dank schonmal und lieben Gruß
    Natalie
    Zuletzt geändert von Natalie76; 11.04.2012, 19:03.

Hallo Natalie,
    auch wenn ich eine andere Wasserschildkrötenart halte, antworte ich hier mal.
    "KANN" er nicht 2 Tage in Folge (sorry, wenn das plum rüber kommt)
    Mein Männchen hatte sich letztes Jahr draußen im Teich mit allen 5 Weibchen innerhalb von 2 Tagen mehrmals verpaart. Also vom "KÖNNEN" kann es nicht abhängen .
    Aber: Meine Schildkröten verhalten sich im großen Teich völlig anders als im Becken im Haus. Im Haus hatte ich auch schon mal versuchsweise mein Männchen mit einem oder auch mehreren Weibchen vergesellschaftet. Dabei kam es nie zur Verpaarung.

Wenn ich mein Männchen im Becken im Haus einzeln mit den Weibchen verpaaren möchte, warte ich zwischen den Verpaarungen immer ein paar Tage ab,
    so bekommt das jeweilige Weibchen auch die volle Aufmerksamkeit vom Männchen :wub:.
    Und das Männchen kann in den dazwischenliegenden Tagen seinen "Voratsbehälter" wieder auffüllen .
    Ob sich das Verhalten meiner Schildkrötenart 1 zu 1 auf Deine Art übertragen lässt, dazu müsste sich hier noch mal ein Experte Deiner Art zu Wort melden.
    LG Tina
    Zuletzt geändert von Tinamie; 04.08.2011, 15:47.

Kommentar

Nachtrag:
      Mein Männchen lebt in einem separaten Becken und ist dauerhaft getrennt von den Weibchen. Nur zur Verpaarung wird von mir das jeweilige Weibchen kurz (ca. für 10 Min.) zum Männchen ins Becken gesetzt.
      LG Tina

Kommentar

Hallo Tina,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast zu antworten.
        Mittlerweile hatte es auch geklappt. Ich hab sie einfach einen ABend zusammen gelassen und sie haben sich mehrmals gepaart.

Jetzt darf er wieder alleine in seiner Lounge sitzen

Mal sehen was draus wird

Viele Grüße
        Natalie

Kommentar

Lädt...
        X