Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröte sucht neuen Besitzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserschildkröte sucht neuen Besitzer

Hallo,
    ich habe vor ca einem Jahr zu meinem Geburtstag eine Schildkröte geschenkt bekommen...da ich bis dahin gar keine Haustiere hatte, bzw auch nie über eine Schildkröte mich schlau gemacht habe, musste ich mich in kurzer Zeit sehr schnell über eine Schildkröte schlau machen...ich habe ihr alles geholt, was sie benötigt...aber ich habe leider keine Zeit mehr mich um den Kleinen zu kümmern...ich muss zugeben, ich liebe den Kleinen...aber ich will ihn nicht quälen...ich studiere und habe kein Garten oder ähnliches...
    wo kann ich meine kleine Schildkröte abgeben?
    es muss natürlich jemand sein, der sich mit dem Tier auskennt...da ich nicht weiss, ob die unerfahrene Person (wie ich) sich hinsetzen wird und sich für den Kleinen schlau machen wird...
    ich wäre für jede Hilfe dankbar...
    Gruß

Hallo,

das ist nicht das richtige Unterforum. Poste das mal in "Tiere in Not - Kostenlos abzugeben", das steht ganz unten.
    Ansonsten könntest du dich an Auffangstationen für Reptilien wenden (Tierheime haben meiste keine Ahnung von Reptilien). Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber hier hast du eine kleine Sammlung von verschiedenen Auffangstationen:
    http://www.zierschildkroete.de/pages...gstationen.php

Du kannst ja auch mal googlen, vielleicht gibt es ja eine bei dir in der Nähe (wenn die auf der verlinkten Seite schlecht erreichbar sein sollten).

Gruß
    Manuel

Kommentar

Hallo,
      vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort...ich komme aus Bonn...dann schaue ich mal nach...danke!
      Gruß

Kommentar

Einige Angaben über die Schildkröte wären auch sehr sinnvoll, um das Tier vermitteln zu können.

Um welche Art handelt es sich überhaupt?
        Welches Geschlecht hat das Tier?
        Wie groß ist es?

Ergänze das noch in dem Beitrag im Unterforum "Tiere in Not".
        Wenn du die Art und das Geschlecht nicht kennen solltest, lad hier (in diesem Unterforum) Fotos hoch.

Gruß
        Manuel

Kommentar

Lädt...
        X