Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständiges lösen der Panzerplatten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ständiges lösen der Panzerplatten

Hallo,

bei meiner Mississippi Höckerschildkröte lösen sich ständig Panzerplatten. Ja normal, aber sobal die erste riege runter ist, folgt schon gleich die nächste. Ist das normal? Ich hab jetzt seit 2-3 Monaten eine Lucky Reptile Lampe. Seitdem ist das eigentlich. Hört das noch irgendwann mal aus, sodaß sie auch mal normal aussieht und nicht immer diese trüben Platten auf ihr sitzen?

Gruß Schimmi

Hi,
    hattest du vorher keine so geeignete Lampe?

Warscheinlich lösen sich jetzt mehere Plattenschichten.

MFG
    Kim

Kommentar

Ich hatte mal eine Mississippi Höckerschildkröte aus schlechter Haltung zur Pflege, da kamen insgesamt 9 alte Schichten herunter binnen eines halben Jahres.

Ich würde sagen, freu dich.

Kommentar

Hallo,

es wurde Zeit die alte Lampe zu ersetzen und dann hatte ich gleich auf die Bright Sun gesetzt. Ja die Haltung war nicht die beste, das hat sich nun geändert. Also wenn das 9 Schichten bei dir gedauert hat, kann es bei mir ja derselbe effekt sein. Die Tierärztin damals meinte da wäre alles i.O. Allerdings dafür das sie Reptilienärztin ist, verwies sie auch aufs Internet. Alles kann das so schon normal sein?
        Gruß Schimmi

Kommentar

Hallo,

das mit den Panzerplatten kann normal sein.
          Eine angeblich reptilienerfahrene Tierärztin, die auf das Internet verweist, empfinde ich nicht als normal.

MfG

Kommentar

Hi!

Wusste gar nicht, dass man sich über zu viel Plattenabwurf beklagen kann

Ich kämpfe seit Jahren darum, dass meine Pfleglinge aus schlechter Haltung mal endlich nen anständigen Plattenwechsel hinkriegen und dies Jahr hat es auch geklappt *jipie*

Ich kann Supernicky da also nur Recht geben: Freu Dich, dass der alte Kram da mit der neuen Beleuchtung endlich mal runterkommt Das wird sich mit der Zeit schon wieder legen. Was sich in mehreren Jahren angesammelt hat, kann ja nicht von jetzt auf gleich wieder gut sein.

Gruß,
            Simone

Kommentar

Lädt...
            X