Hallo,
seit ca 3 Wochen sind wir im Besitz einer uns zugelaufenen Rotwangenschmuckschildkröte.
Das Tier hat in einem fast nahezu ausgedrocknetem Teichbett gesessen.
Da wir noch ein Aquarium zuhause stehen hatten, nahmen wir das Tier bei uns auf.
Leider wurde es wahrscheinlich nicht annähernd artgerecht gehalten, da der Panzer sehr zackig und leicht deformiert ist.
Ansonsten macht das Tier (ca. 20 cm Panzerlänge)aber einen gesunden eindruck.
Gestern habe ich bei ebay ein 500 liter becken (2mx0,5mx0,5m) mit unterschrank ersteigert.
Jetzt meine Frage :
Wieviel wasser benötigt das Tier und wieviel sonnenteil ?
Welche materialien eignen sich um einen Sonnenplatz zum einhängen zu bauen (außer glas und PVC)
Würde auch eine art Gips oder Holzkonstruktion funktionieren ?
Es soll auf jedenfall zu einhängen sein,
damit erstens mehr platz zum schwimmen da ist und zum zweiten das becken besser zu reinigen ist.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure hoffentlich zahlreichen antworten.
CU
MAuer
seit ca 3 Wochen sind wir im Besitz einer uns zugelaufenen Rotwangenschmuckschildkröte.
Das Tier hat in einem fast nahezu ausgedrocknetem Teichbett gesessen.
Da wir noch ein Aquarium zuhause stehen hatten, nahmen wir das Tier bei uns auf.
Leider wurde es wahrscheinlich nicht annähernd artgerecht gehalten, da der Panzer sehr zackig und leicht deformiert ist.
Ansonsten macht das Tier (ca. 20 cm Panzerlänge)aber einen gesunden eindruck.
Gestern habe ich bei ebay ein 500 liter becken (2mx0,5mx0,5m) mit unterschrank ersteigert.
Jetzt meine Frage :
Wieviel wasser benötigt das Tier und wieviel sonnenteil ?
Welche materialien eignen sich um einen Sonnenplatz zum einhängen zu bauen (außer glas und PVC)
Würde auch eine art Gips oder Holzkonstruktion funktionieren ?
Es soll auf jedenfall zu einhängen sein,
damit erstens mehr platz zum schwimmen da ist und zum zweiten das becken besser zu reinigen ist.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure hoffentlich zahlreichen antworten.
CU
MAuer
Kommentar