Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Ersatz für Forelle im Schildkrötenpudding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Forelle

Hey
    Wir grillen im Sommer viel,auch Fisch.
    Die Forellen dafür kommen von einer Fischzucht nicht weit weg von mir.Irgend wann mal kammen wir da mal auf meine Emys o.orbicularis zu reden ,ich sagte "ihm" das ich immer 1Fisch mehr mitnehme für meine Emys,seit dieser Zeit bekomme ich kostenlose Forellen die der Komoran verletzt, aber nicht erwischt hat. Die Fische kann man nicht mehr verkaufen wegen den kommischen Aussehen,,Wunden-Beulen-Löcher an der Haut,,,.
    Von mir werden diese Fische nur noch leicht angerizt und im ganzen mit einen Draht durch die Augen gesichert in den Schildkrötenteich gegeben,am abend ist kein Fleisch mehr dran.
    Was ich sagen will, einfach nach solche Fischen fragen,ich glaube Komorane machen auch wo anders Propleme.Ist nur ein Tipp--Thiaminase hin oder her!!!Wenn abwechslungsreich gefüttert wird,spielt es auch keine Rolle wenn mal ;n Goldfisch dran glauben muss,der bekanntlich reich an diesen "Zeug"ist. A+O ist viel Abwechslung und keine einseitige Fütterung!
    Zuletzt geändert von Werner; 22.12.2011, 15:08.

Kommentar

Leber enthält reichlich Vitamin B1. Wird in Abständen auch "pur" gefressen.
      In Schildkrötenpudding sollte man sie nicht geben. Er härtet dann nur schlecht aus.
      MfG

Kommentar

Zitat von Werner Beitrag anzeigen
        Hey
        A+O ist viel Abwechslung und keine einseitige Fütterung!
        Hallo,
        danke für den Tip, aber das war mir schon bewusst!
        Halte seit vielen jahren auch Landschildkröten, diese sind zwar absolut herbivor (wenn sich nicht gerade eine Nacktschnecke ins Gehege verirrt hatt), aber Abwechslung an geeigneten Futterpflanzen ist auch hier ein absolutes muss!

P.s.: "God loading" der Futtertiere (natürlich für die T. s. scripta) ist m.M. auch ein Muß!

Gruß
        Simon

Kommentar

.. ob Gott damit was zu tun hat?
          Gut loading nennt sich das .. mit großen, imaginären Freunden hängt das nich zusammen
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,
            auch Gott und Götter machen fehler, wie z.b. Menschen auf die Erde loslassen!

Gruß
            Simon
            Zuletzt geändert von Simon Schmidt; 23.12.2011, 02:44.

Kommentar

b

Simon------und die werden immer mehr!!!!!!! Ob das Liebling Gott gewollt hat?
              Oder ist "ihm" das scheiss egal:ggg:
              Ich weiss schon Thema Verfehlung,aber ist doch lustig.

Kommentar

Hallo,
                hab noch eine ähnliche Frage zum Thema.
                Habe das Glück das mein Vater angelt und so könnte ich auch an kostenlose nicht ausgenomme Fische ran. Welche Fischarten wären noch geeignet für einen Fischpudding außer Forelle? Ich weiß das Fettfische nicht geeignet sind.

Danke im Vorraus
                Sabine

Kommentar

Lädt...
                X