Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein paar Fragen :-)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Noch ein paar Fragen :-)

Also
    1. wie lange muss ich das Licht im Aquarium anlassen?
    2. Wie füttern??? Inm den Büchern steht blos nicht im Wasser, wenn doch SOFORT Wasserwechsel danach!Aber meine kleine Höckerschildi frisst NUR im Wasser!
    3. Mein Wasser ist vonm Anfang an etwas gelblich, wie krieg ich das weg????

Danke schonmal,

Hannah

Re: Noch ein paar Fragen :-)

1) Am besten so lange wies auch die Sonne scheint also so 12 - 14 std.

2)Die frage verstehe ich nicht so ganz ?
    Wasserschildkröten fressen eigentlich nur im wasser (wie du ja schon festgestellt hast).
    Bleibt also die frage in welchen Buch das steht ?
    Sowas hab ich jedenfalls noch nie gelesen

3) Nein leider nie ganz, ausser du hast einen Filter der echt viel leistung hat..

Gruß Thorsten

Kommentar

Hallo Hannah!

Halt dich bei dem Licht wie Star schon gesagt hat an unser Tageslicht.

Hab ich auch echt noch nie gehört...Hast du überhaupt ein Buch über Wasserschildkröten in der Hand oder liest im falschen Kapitel?

Kann es sein das du ein Ast oder ähnliches im Aquarium hast? Denn dann bekommst du das Wasser wirklich kaum klar. Naja kann auch wirklich sein das dein Filter zu schwach is. Was hast du denn fürn Filter?

Gruß Kai

Kommentar

Hallo!
        Sofort nach dem Füttern das Wasser wechseln ist Schwachsinn, es geht eher darum, das nicht gefressene Futter wieder aus dem Wasser zu entfernen damit es nicht so schnell verdreckt, das kannst du mit einem kleinen Teesieb machen. Aber eigentlich solltest Du die Schildköte so füttern, dass keine Reste bleiben, dann kriegt sie viel zu viel. Schildkröten sind so gefrässig, dass sie auch noch fressen wollen wenn sie kurz vor dem platzen sind.
        Was das trübe Wasser anbetrifft, da hilft eventuell auch Aktivkohle im Filter (gibt es in Säckchen zu kaufen). Wenn die Trübung von Ästen kommen sollte, das legt sich nach einiger Zeit, bei mir zumindest.
        Grüsse Laura

Kommentar

Re: Re: Noch ein paar Fragen :-)

Kai50829 wrote:
          Hallo Hannah!

Was hast du denn fürn Filter?

Gruß Kai
          Nen Eheim 2010

Kommentar

Wieviel Liter fasst denn dein Becken und wie hoch ist denn die Filterleistung deines Aussenfilters? Steht normalerweise auf dem Filter drauf ( L/h ).

Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
            X