Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geeigneter Tierarzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geeigneter Tierarzt

Habe im Moment zwar noch keinen Grund einen Tierarzt aufzusuchen, allerdings will ich mich lieber jetzt schon informieren, bevor es irgendwann mal zu spät sein sollte! Worauf muss ich achten, oder behandelt jeder "normale" Tierarzt Schildkröten (möglichst auch noch richtig ;-)?

Hannah

Re: geeigneter Tierarzt

Hallo,

Deine Postleitzahl wäre hilfreich...

Aber auf den dght Seiten gibt es irgendwo auch eine Liste... musste mal schauen

Kommentar

Re: Re: geeigneter Tierarzt

wullewatz1976 wrote:
      Hallo,

Deine Postleitzahl wäre hilfreich...

Aber auf den dght Seiten gibt es irgendwo auch eine Liste... musste mal schauen
      Hi,
      ich komm auch aus der Näher von FFM - Egelsbach um geneuer zu sein! Kennst dzu da irgendeinen Tierarzt?

Kommentar

Hallo,

klick mal hier drauf: http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Da solltest Du einen Tierarzt finden.

Welcher von denen im 6er PLZ Bereich gut ist kann ich Dir nicht sagen, ich fahre immer nach Biblis wenn was ist. Nur der Weg dürfte für Dich vielleicht ein bisschen weit sein!

Was für eine Schildkröte hast Du denn ???

Kommentar

hab ne kleine höckerschildkröte

Kommentar

Entstehen diese Listen durch Empfehlungen von Reptilienhaltern oder durch Aussagen von Ärzten/Praxen?
            http://www.agamen.de/neues/tierarzt.html
            Da gibts einen in Wolfsburg, auf der DGHT-Liste nicht. Ob diser Arzt kompetent ist, lässt sich wohl nur durch "Testen" herausfinden?
            €: Im Telefonbuch heißt es zu diesem Arzt "Kleintiere u. Pferde"
            Heißt es bei euren Ärzten des Vertrauens direkt irgendwas in die Richtung "reptilienkundig"?

[[ggg]Editiert von Lector am 07-11-2005 um 15:15 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Lector am 07-11-2005 um 15:17 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Lector am 07-11-2005 um 15:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: geeigneter Tierarzt

wullewatz1976 schrieb:
              .. ich fahre immer nach Biblis wenn was ist. Nur der Weg dürfte für Dich vielleicht ein bisschen weit sein!
              Wer behandelt denn in Biblis? Kann nämlich in der DGHT-Liste keinen Arzt in Biblis ausmachen. Mit der kleinen T. hermanni meiner Eltern war ich in MA bei Frau Giebler gewesen. Hatte zwar den Eindruck, dass sie eine gute Arbeit gemacht hat, allerdings ist das Tier dennoch verstorben. Und Biblis wäre für mich auch näher im Fall der Fälle....

Grüsse
              Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Lädt...
              X