So wie die Jungfrau zum Kinde, so bin ich zu einer Schlangenhalsschildkröte gekommen. Nein, ich bin nicht so jemand der einfach ein Tier sieht und es kaufen muss ohne sich vorher darüber zu informieren. Ich betreibe privat eine kleine "Pflegestelle" für Reptilien und Amphibien aus schlechter Haltung (soviel wie mein mickriger Monatslohn es zulässt) und als heute ein Anruf eines Bekannten kam, es wurde eine Schildkröte aus nicht artgerechter Haltung geholt, war ich natürlich gleich zur Stelle. Hab eigentlich auch gedacht es wäre eine Landschildkröte, ist am Telefon so rüber gekommen. Aber nun ist es eine Schlangenhalsschildkröte und das Problem ist, -ich habe absolut keine Ahnung von diesen Schildkröten und das Internet gibt nur schlecht als recht Informationen her (in deutsch). Ich weiß auch gar nicht welche Art es ist und nun bitte ich euch, helft mir und der kleinen Schildkröte.
Das Tier wurde ca. 2 Jahre (man wusste nicht mehr wann man sich das Tier angeeignet hatte, kann also auch schon viel länger her sein) in einem 40 x 30 cm großem Aquarium gehalten mit 5cm hohem Wasserstand, Panzerlänge ist an die 7 cm, es ist sehr fit und neugierig, der Panzer ist schön fest, hat nur leichte Ablösungen (wird auf jeden Fall noch tierärztlich untersucht). UV-Versorgung war vorhanden, sowie eine kleine Filteranlage.
Frisst ohne Probleme und mit gutem Appetit : )
Wenn irgendjemand Informationen hat, dann teilt sie mir bitte mit, bin für alles dankbar.
Anbei ein paar Bilder (leider keine besonders guten aber man sieht das wichtigste)

Das Tier wurde ca. 2 Jahre (man wusste nicht mehr wann man sich das Tier angeeignet hatte, kann also auch schon viel länger her sein) in einem 40 x 30 cm großem Aquarium gehalten mit 5cm hohem Wasserstand, Panzerlänge ist an die 7 cm, es ist sehr fit und neugierig, der Panzer ist schön fest, hat nur leichte Ablösungen (wird auf jeden Fall noch tierärztlich untersucht). UV-Versorgung war vorhanden, sowie eine kleine Filteranlage.
Frisst ohne Probleme und mit gutem Appetit : )
Wenn irgendjemand Informationen hat, dann teilt sie mir bitte mit, bin für alles dankbar.
Anbei ein paar Bilder (leider keine besonders guten aber man sieht das wichtigste)

Kommentar