Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Becken für Gelbwangen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Becken für Gelbwangen

Hallo !
    Ich werde mir bald ein neues Becken für meine Gelbwangen anschaffen müssen.
    Jetzt meine Frage: Meine Gelbwangen sind noch klein ( 5cm Panzerlänge), wie gross sollte das neue Becken sein damit sie die nächsten 3-4 Jahre darin bleiben können ?

MfG !
    Vielen Dank !

Re: Neues Becken für Gelbwangen

Die frage ist wieviel Gelbwangen da reinkommen ?

Wenn es nur für 3 jahre wäre würde ich sagen ein becken von 120x40 reicht für den anfang.
    Aber auch nur für Max. 2 tiere..

Es wäre aber besser wenn du dir gleich ein becken 150x60 kaufst, da hast du länger was von und es kommt nicht so teuer als wenn du erst das Kleine becken kaufst..

Gruß Thorsten

Kommentar

Zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Also es wäre für 2 Gelbwangen gedacht.Ich glaube ich werde mir ersteimal das kleinere holen(ich bin knapp bei Kasse), denn in 3 Jahren werde ich (hffentlich) Arbeiten und Geld verdienen (Ich bin jetzt in der 9 Klasse)und kann mir dann das grössere kaufen. Und dann würde ich ja noch einen Filter für das Aquarium brauchen. Ich habe mir da schon den Eheim ecco ausgeguckt. Wie findet ihr diesen Aussenfilter (P.S: Das wäre dann mein allererster Aussenfilter also habe ich keine Ahnung davon) ?

MfG !
      Vielen Dank für eure Antworten.

Kommentar

Hi,
        Filter von Eheim sind super Geräte, die halten ewig! Ich würde mir immer wieder einen Eheim kaufen.
        pfüati

Kommentar

Yo bei Eheim filtern kannst du eigentlich nix falsch machen, sind aber leider auch sehr teuer die teile.

Was das becken angeht schau doch einfach mal ob du nicht irgendwoher ein Gebrauchtes bekommst, dann kanst du gleich ein großes nehmen

Gruß Thorsten
          P.s. wenn du nen Zoohändler in deinen nähe hast frag da mal nach, die haben fast immer gebrauchte becken für wenig geld

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde mal in dem Laden nachfragen wo ich meine Tiere geholt habe.
            Die hatten da letztens ziemlich grosse Becken für wenig Geld.

Kommentar

Ansonsten schau einfach mal im Baumarkt, da gibts auch Aquarien aber um einiges Günstiger wie im Zoolanden.
              Zum Beispiel bem obi...

Gruß
              Regina

Kommentar

Lädt...
              X