Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filter für Wasserschildkrötenbecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Filter für Wasserschildkrötenbecken

Hallo ihr, ich habe seit 4 Jahren einen "Fluval 2 Innenfilter" bei meiner Zierschildkröte drin. Dieser hat nun leider den Geist aufgegeben !!
    Meine Frage:
    Hat jemand einen Tipp für einen guten Innen- oder Außenfilter.
    Meine Schildkröte ist ca. 12 cm lang und 304 g schwer !
    Irgendwie darf mein "Alf" ja auch nicht von dem Filter angezogen werden.
    Das Becken ist 100cm lang, 40 breit und 40 hoch ! Ich habe etwa 100 Liter Wasser drin !

Bitte helft mir, mein alter Filter wäre mir jetzt auch nicht mehr stark genug.

MFG
    Anika

Re: Filter für Wasserschildkrötenbecken

Hallo Anika,

wir haben seit 2 Wochen ein Aquarium 120x40x50 (100 Liter Wassermänge) in der Einlaufphase. Jetzt befinden sich noch Guppies und Welse darin, bis die Schildkröte auchnoch ins Aquarium kommt. die Fische fühlen sich sichtlich wohl.
    Also wir haben einen Fluval 204 Außenfilter.
    techn. Techn. Daten: Filter Volumen: 4,6 L
    Filterdurchlauf: 420 L/h (kann durch verschiedene Filtermedien variieren)
    Pumpenleistung: 680 L/h.
    Der Filter ist sehr leise und einfach zu handhaben. Außerdem hat er noch ein Aquastop-System was das abklemmen der Schläche vom Filter (zur Säuberung der Filtermedien) ohne Wasserastritt möglich macht.
    Schläuche, Filtermedien zur Grundbestückung, Ansaugrohr und ein Wasseraustrittsstutzen war im Lieferumfang enthalten.

MfG Monsterle

[Edited by monsterle on 29-08-2003 at 21:17 GMT]

Kommentar

Hallihallo,
      ich benutze seit Jahren bei allen möglichen Becken, z.B. auch in einem 250 l Aquarium, aber auch bei den beiden Schildkröten-Becken den guten alten Eheim 2213 Außenfilter (440 l/h). Die Dinger halten ewig, sind leise und man kriegt immer alle Einzelteile im Fachhandel --> sehr zu empfehlen (obwohl geringfügig teurer als Fluval)
      so long,
      Peter

[Edited by sauromalix on 30-08-2003 at 21:43 GMT]

Kommentar

Danke euch vielmals!!

Jetzt hab ich die Qual der Wahl !! :-)))))

Kommentar

hi
          ich habe auch einen EHEIM2213 (oder 2217 weiß ich jetz ned genau, tendiere aber eher zu 2213 )
          und bin voll und ganz zufrieden, da er erstens leise is, was bei mir wichtig is weil das aquarium im Schlafzimmer steht
          und er ist einfach zu handhaben mit den Filtermaterialien und so.

bei nem zweiten Aquarium haben wir einen Fluval 104
          in dem Aquarium sin ca 50 liter wasser und ein paar Fische.
          tut gute Dienste natürlich, aber:
          die Pumpe musste schon zweimal ausgetauscht werden wegen fabrikfehler oder irgendsowas.
          die Schraube wurde heiß und verbog sich und dann machte das teil auch mal richtig krach weils nich so recht mit wasser vollaufen wollte.
          und dann machte es einfach mal so krach.
          seit der zweiten Pumpe (natürlich garantie) läuft sie aber einwandfrei.
          außerdem gefällts mir nich so dass man zumindest bei unserem model mit den Filtern etwas eingeschränkt is weil so Kammern drinne sind.
          praktisch: zum wasser ansaugen is eine Art Handpumpe am Filter engebracht, also kein saugen mehr.

kurz und bündig:
          ich würde den EHEIM nehmen

[Edited by Thomas88 on 31-08-2003 at 17:38 GMT]

Kommentar

ich hab auch ein 120x40x50 grosses aquarium und benutze den fluval 3 plus, ich glaube 700l pro stunde macht der...

Kommentar

Lädt...
            X