Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Clemmys guttata

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Clemmys guttata

Hallo,

hier mal eine direkte Gegenüberstellung der 3 Popos meiner Clemmys..

siehe alle

Das lässt mich zu der Vermutung kommen, ganz links ist ein Bock (hatte zumindest beim Vorbesitzer auch der Tierarzt angenommen?), man sieht eine Winkelbildung des Plastron, während bei den beiden anderen eine gerade Linie ist; zumindest in der Mitte..rechts außen leichter Winkel angedeutet

Desweiteren ist die Farbgebung des Linken dunkler als der beiden anderen (oder hat das nix zu bedeuten?!)

Vom Verhalten her hatte ich sie jeweils zu zweit zusammen gesetzt

benannt: Bock links, Tier 1 mitte, Tier 2 rechts

Bock und Tier 1: kein Interesse aneinander
    Bock und Tier 2: BEIDERSEITIGES wasserkauen, Bock versucht aber hinter Tier 2 zu kommen; nach ein paar mal drehen der beiden, schwimmt jeder in eine andere Richtung
    Tier 1 und Tier2: weitgehend ignorieren, manchmal beißt Tier 2 Tier 1

Alle Ttiere sind ca 3 Jahre alt, 8-9cm groß
    (ich weiß, wahrscheinlich noch nicht geschlechtsreif)

Freu mich auf eure Ideen

Hier noch mal die Bilder einzeln falls euch zu klein

Lieben Gruß
    Natalie
    Zuletzt geändert von Natalie76; 11.04.2012, 18:03.

Hi Natalie,
    zu den Geschlechtern deiner Tiere kann ich nicht wirklich etwas beitragen (die Schwanzlängen bei meinen sehr wahrscheinlichen männlichen Emys orbicularis sind jedoch deutlich länger als bei Fotos von weiblichen Tieren der gleichen Art).

Ich möchte in diesm Zusammenhang jedoch darauf hinweisen, dass es sich bei BÖCKEN in der Regel um männliche Huftiere, in den seltensten Fällen (mir keiner persönlich bekannt) um männliche Reptilien handelt.

Gruß
    Monty
    ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Lädt...
    X