Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

füttern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• füttern

ich habe eine fragen bezüglich des fütterns...

meine kleinen sind ca. 3-4cm gross, also noch recht jung. in der zoohandlung hat man mir gesagt einmal am tag füttern, im internet hab ich gelesen das man die kleinen 2 mal am tag füttern soll. ich hab die kleinen seit freitag letzte woche, und hatte bis auf gestern immer nur 1 mal gefüttert, gestern wars aber anders. morgens hab ich sie gefüttert und abends schwommen sie auf dem bodem und haben im kies rumgebudelt und nach essen gesucht. dann hab ich was reingeschmissen udn sie haben alles sofort gefressen...

was meint ihr?

Re: füttern

Als ich meine kleine Dachmoschusschildi neu bekommen habe, habe ich sie auch erstmal viel gefüttert. Da sie den ganzen (lebenden) Salinenkrebsen energisch hinterhergeschwommen ist und innerhalb kürzester Zeit alle gefressen hat, habe ich in kleinen Portionen nachgefüttert, bis sie gesättigt war. Innerhalb der nächsten Tage hat sich das ganze dann normalisiert. War die Kost in der Zoohandlung vielleicht doch etwas mager.

Ich habe lediglich gelesen, dass man bei älteren Schildis aufpassen soll, dass sie nicht überfüttert werden, da innerhalb des Panzers ja kein Platz ist, um dort großzügig Fettdepots anzulegen. Ob bei Jung-Schildis die zusätzliche Energie dann noch ins Wachstum gesteckt wird, kann ich nicht sagen, würde für mich aber plausibel klingen.

Kommentar

Lädt...
    X