Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage wegen gartenreich und freianlage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frage wegen gartenreich und freianlage

hallo

ich möchte eine Freianlage bauen (gartenteich) wei groß muss der gartenteich sein. und die ganze freianlage. und welches material nimmt man am bestenn als zaun.Brauche die schildkröten auch einen unterschlupf odér ein kleines haus usw.

ab wann kann man die schildkröten in die freianlage bringen und wie lange

Re: frage wegen gartenreich und freianlage

WELCHE Schildkröten überhaupt?

Kommentar

Du solltest vielleicht besser eine Mauer ziehen. Am besten noch ein paar Steine unter der Erde, da Schildkröten auch gut buddeln können (hab ich mal gelesen).

MfG !

Kommentar

hallo

habe zwei zierschildkröten

Kommentar

Was für Zierschildkröten?

Ich habe einen Schalenteich extra für die Schildkröten hergenommen.
          Direkt an die Folie habe ich einen Drahtzaun mit etwa 70 cm Höhe direkt an die Teichschale anschließend eingegraben.
          Als Landteil habe ich Pflastersteine genommen, ebenfalls direkt anschließend.
          Eine Schildkröte (Rotwange) hat es tatsächlich geschafft, über den Zaun zu klettern und ist in den Großen Teich geflüchtet.
          Daraufhin habe ich das obere Stückchen des Zauns nach innen gebogen, seitdem keine Vorfälle mehr.

[Edited by Thomas88 on 03-09-2003 at 15:12 GMT]

Kommentar

Drahtzaun bei Wasserschildkröten?Sorry, aber davon kann ich nur Abraten. Am besten(und schönsten) find ich kleine Natursteinmauern, die bei Zierschildkröten ca. 30cm hoch sein sollten. Um einem Ausbrechen gänzlich vorzubeugen empfehle ich eine ungefähr 10 cm nach innen überstehende Kante. Die Wasserfläche sollte ab 6m² betragen. Für den Landteil reicht 1m², wenn du züchten möchtest mehr. Bepflanzung mit hohen Pflanzen(z.B. Schilf) sollte nur am Nordufer vorgenommem werden, damit die Sonne von Osten/Süden ungehindert einfallen kann. Besonders wichtig ist ein großer Flachwasserteil, in dem sich das Wasser schneller erwärmt.Zwei ins Wasser ragende Äste als Sonnenplätze wären nicht schlecht. Am Landteil am besten feinen Kies.Größte Wassertiefe ca.1,2m. Reichliche Bepflanzung mit Schwimm- und Unterwasserpflanzen, ordentliche Versorgung mit viel frischem Fischund schon kanns losgehen. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Schildkröten.

[Edited by gregor geisler on 03-09-2003 at 20:22 GMT]

[Edited by Wolfgang Bischoff on 03-09-2003 at 19:48 GMT]

Kommentar

Sorry, aber da wir nicht genau wissen um was für Schildkröten es sich handelt und wie groß sie ggf. schon sind oder werden, wäre ich mit einem 30 cm hohen Steinmäuerchen ausgesprochen vorsichtig.

Ich habe 8 Wasserschildkröten, zur Zeit im Teich, im Herbst / Winter im Aquarium (Siehe HOmepage) und kann für den Teich einen Zaun welchen ich bei Manufactum gekauft habe sehr empfehlen. Es handelt sich hierbei um Pfosten aus französicher Roßkastanie, die völlig unbehandelt sind, alle paar Zentimeter mit dickem Draht miteinander verbunden. Sie lassen Zwishenräume von 5-6cm und können, da angespitzt so in den Boden gehauen werden - das sollte auch für mind. 20cm so sein, da die Schildkröten auch graben. Von Innen habe ich diesen Zaun noch zusätzlich mit Kaninchendraht (feinmaschiger drahtzaun) gesichert, da ich beobachtet habe, wie meine Kröten sich aufrecht gestellt und versucht ahben durchzuschlüpfen.

Bei Bedarf maile ich gerne Fotos.

Herzliche Grüße
              Tomm

Kommentar

hallo

habe Chrysemys picta bellii

Kommentar

Lädt...
                X