Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelbwangenschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelbwangenschildkröte

Hallo alle zusammen!

Bin ganz neu und ein Anfänger auf dem Gebiet Schildkröten.

Habe aber vor mir Gelbwangenschildkröten zu kaufen. Ich habe schon Erfahrungen mit einem Aquarium, das ist aber doch etwas anders. Außerdem habe ich schon einiges grundlegendes über Schildkröten gelesen. Aber bevor ich nun zum hänler renne und welche kaufe, möchte ich mich doch genau informieren, ob ich alles für eine artgerechte Haltung überhaupt gewährleisten kann. Deshalb suche ich nach Seiten, die sich speziell nur mit Gelbwangenschildkröten beschäftigen.

Weiterhin möchte ich gerne noch wissen, ob irgendjemand weiß, wo man möglichst billig, aber möglichst gut (wie auch sonst ;-) ) die passenden HQI Strahler und sonstige Lampen (UV-Lampen usw) bekommt.

Schon mal vielen Dank an alle

Re: Gelbwangenschildkröte

Hallo Bernhard,

Ich bin auch Anfänger was Wasserschildkröten angeht aber schon einen Schritt weiter als du den mein Becken befindet sich jetzt seit zwei Wochen in Betrieb, nur noch ohne Schildkröte.
    Die soll in der nächsten zeit einziehen, aber der Züchter bei dem ich sie holenmöchte ist zur zeit noch im Urlaub.

Mein Becken 120x40x50 habe ich als super Schnäppchen aus meiner Nähe bei Ebay ersteigert, war viel Glück dabei
    Und wie der Verkäufer beschrieben hatte ist es so gut wie neu und alles in ordnung.
    Über dem Landteil habe ich einen HQI-Strahler, ebenfalls günstig bei Ebay ersteigert und keine Probleme gehabt.

Informationen über Gelbwangenschildkröten findest du z.B. wenn du hier beim DGHT-Forum oben auf die suchfunktion gehst und den entsprechenden Schildkrötenname eingibst.
    Schau auch mal hier: http://www.schmuckschildkroeten.de/ oder hier: http://www.schroete.de/ !

LG monsterle

Kommentar

Re: Gelbwangenschildkröte

Besten dank, werd ich machen

Kommentar

Lädt...
      X