Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graptemys p. kohnii - Normales Verhalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Graptemys p. kohnii - Normales Verhalten?

Hallo Leute, ich hab mal wieder eine Frage an euch.

Es ist ja Juli und Maximale Sonnenzeit und Temperatur sind im Aquarium.

Ich hab nun beobachtet, das die Schildkröte relativ viel an der Oberfläche an der Frontscheibe "platscht". Hat die irgendwas oder ist das nur normales Bettelverhalten.

Ich bin mir inzwischen total unsicher, daher muss ich euch mal wieder fragen!

Vielen Dank & Gruss

Tscha, nun in der Zeit der höchsten Stoffwechselaktivität hätte sie halt gerne mehr zu essen von dir.
    Bei mir gibt es derzeit für die Zwerge täglich etwas und außerdem so viel Grünzeug wie sie möchten. Oder besser, so viel Grünzeug wie ich heranschaffen kann, sie hätten gerne noch mehr.

Kommentar

hallo xerox
      ..genau das selbe trifft bei mir auch zu..
      denn ich habe auch eine Wasserschildkröte und sobald sie mich sieht macht sie das auch.
      sie wird total hektisch und schwimmt nur noch hin und her an der front-scheibe des aquariums.

..ich frage mich immer ob sie raus möchte?!

gruß LoReNa.

Kommentar

Graptemys p. kohnii - Normales Verhalten?

Hallo,

ja das macht meine Schildi auch sie hat schon richtig eine Schneise im Sand vom hin und her rennen hinterlassen .

Ja ich beobachte auch das sie lungert sie zappelt herum und sucht Sichtkontakt, da muß man hart bleiben uns sich nicht erweichen lassen das man sie dann füttert, bei mir bekommt sie auch nur einmal am Tag .

Und ja ich denke auch oftmals möchte sie da raus fühlt sie sich vielleicht unwohl ?
        Ich kann verstehen wie du denkst

Gruß Biggi

Kommentar

Haay ,

ich kenn das nur zu gut meiner macht das auch immer ..
          sobald er mich sieht schwimmt er an der scheibe wie verrückt rum ...
          Und wenn ich ihn denn ncih beachte ''plantscht'' er denn herum das ich
          ihnm auch ja höre ... das amcht er weil ich ihn immer wenn ich da bin rauslasse
          Und ihn bissl untern kopf streichel ... hört sich vielleicht bissel doof an aber
          er mag das wirklich sehr gern .. Und was manch einer sagt das die schnell krank werden ..
          ich weiss ncih , solange du fenster zu hast ihn / sie nicht auf lamienat rumlaufen lässt dürfte nichs passieren .. also bei mir ist noch nichs passiert ..!!
          Versuch es doch einfach mal ?

Kommentar

Lieber Xerox,

das klingt nach ganz normalem "Bettelverhalten".

@fraulist-: Wasserschildkröten sind keine Kuscheltiere, bei "Kopfstreicheln" und Freilauf im Zimmer (mit oder ohne Laminat!) handelt es sich nicht um artgerechte Haltungsbedingungen!

Beste Grüße

Holger Vetter
            Mitglied AG Schildkröten, AG Krokodile, LGHT, AG Systematik

Kommentar

Dann bin ich ja beruhigt, wenn das bei euch allen auch so ist.

Kommentar

Zitat von Holger Vetter Beitrag anzeigen
                Freilauf im Zimmer (mit oder ohne Laminat!) handelt es sich nicht um artgerechte Haltungsbedingungen
                Das mag sein, - unsere Schildkröte genießen teilweise seid 20 Jahren "Freilauf im Zimmer". Am liebsten liegen die Schildkröten dann sonnenexponiert vor der Glasfront zur Südseite und strecken die Paddel weg.

Bei allzu triebhaftem Verhalten war das auch öfters mal das Mittel der Wahl um etwas Ruhe ins Becken zu bringen.

Liebe Grüße.

der Hasenhai

Kommentar

Zitat von Hasenhai Beitrag anzeigen
                  Das mag sein, - unsere Schildkröte genießen teilweise seid 20 Jahren "Freilauf im Zimmer". Am liebsten liegen die Schildkröten dann sonnenexponiert vor der Glasfront zur Südseite und strecken die Paddel weg.

Bei allzu triebhaftem Verhalten war das auch öfters mal das Mittel der Wahl um etwas Ruhe ins Becken zu bringen.

Liebe Grüße.

der Hasenhai
                  Hallo,
                  nur weil etwas seit 20 Jahren funktioniert, bedeutet das nicht, daß man seit 20 Jahren das Richtige tut...
                  Freundliche Grüße
                  Sebastian

Kommentar

Na, wandern Schildkröten gerne umher,suchen nach Futter und jagen auch Insekten?!
                    Unsere zumindest stehen auf sowas.
                    LG Hasenhai

Kommentar

Lädt...
                    X