Hallo.
..ich bin neu hier..
und ich hätte da so einige Fragen an euch ;-)
1. Ist es Stress für ihnen, wenn man sie aus dem Aquarium herausnimmt?
..denn sobald ich in mein Zimmer gelange und sie mich sieht, wedelt sie nur herum und schwimmt an der Wasseroberfläche der Front- Scheibe des Aquariums herum. Deshalb nehme ich sie dann schon mal heraus und lasse sie etwas auf dem Boden herumlaufen. Da ich denke, das sie dann raus möchte.
..Oder hat es andere Ursachen, weshalb sie das macht?
2. Was mögen Wasserschildkröten sonst noch außer: Wasserpflanzen/Salat und spezielles Trockenfutter wie: Gammarus, Carnivor?
..denn ehrlich gesagt hab ich ihr das bis jetzt nur gegeben und sie lebt seit ca. 6 Jahren. Außerdem gebe ich ihr 1mal in der Woche zusätzlich Vitamintropfen übers Futter.
3. Darf man ihnen auch ab und zu mal obst geben? ..also als "Leckerlie" zwischendurch mal?
4. Müssen sie einen Winterschlaf machen?
..so das wärs erstmal
..Ich freue mich auf hilfreiche Antworten von euch!
Danke schon mal im Voraus
Gruß LoReNa
..ich bin neu hier..
und ich hätte da so einige Fragen an euch ;-)
1. Ist es Stress für ihnen, wenn man sie aus dem Aquarium herausnimmt?
..denn sobald ich in mein Zimmer gelange und sie mich sieht, wedelt sie nur herum und schwimmt an der Wasseroberfläche der Front- Scheibe des Aquariums herum. Deshalb nehme ich sie dann schon mal heraus und lasse sie etwas auf dem Boden herumlaufen. Da ich denke, das sie dann raus möchte.
..Oder hat es andere Ursachen, weshalb sie das macht?
2. Was mögen Wasserschildkröten sonst noch außer: Wasserpflanzen/Salat und spezielles Trockenfutter wie: Gammarus, Carnivor?
..denn ehrlich gesagt hab ich ihr das bis jetzt nur gegeben und sie lebt seit ca. 6 Jahren. Außerdem gebe ich ihr 1mal in der Woche zusätzlich Vitamintropfen übers Futter.
3. Darf man ihnen auch ab und zu mal obst geben? ..also als "Leckerlie" zwischendurch mal?
4. Müssen sie einen Winterschlaf machen?
..so das wärs erstmal
..Ich freue mich auf hilfreiche Antworten von euch!
Danke schon mal im Voraus
Gruß LoReNa
Kommentar