Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung Sternotherus carinatus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsbestimmung Sternotherus carinatus

Hallo,
    ich habe eine 2jährige Sternotherus carinatus (8 cm groß) und wollte mal fragen, ob in diesem Alter/dieser Größe bereits eine Geschlechtsbestimmung möglich ist. Ich tippe auf ein Weibchen, der Schwanz ist eher kurz und die Kloake sitzt recht dicht am Panzer. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig helfen, ich würd mich freuen.
    Angehängte Dateien

Moin,
    hat denn wirklich keiner eine Idee, um welches Geschlecht es sich handeln könnte, oder zumindest die Aussage, ob die Kröte alt/groß genug ist, um eine Bestimmung sicher vornehmen zu können?

Kommentar

Guten Morgen.

Dann wage ich mal eine Prognose:

Hübsches jüngeres Weibchen (aufgrund der Kloakenregion/Schwanzlänge)

freundliche Grüße
      jotpede

Kommentar

Vergiß es; die Tiere kann man erst ab 12 cm (4-5 Jahre) aufwärts bestimmen und dann ist es auch nicht unbedingt leicht. Es müssen drei Komponenten für ein Männchen zusammen kommen.1. Großer bulliger Schädel, Haltepolster an den Innenschenkel von den Hinterbeinen und als drittes einen sehr langen dicken Schwanz. Es gibt Weiber, die haben die ersten beiden Punkte aber nicht die letzte. Und widerum Tiere, bei denen fehlen andere von den dreiEigenschften und sind deshalb als weiblich anzusehen.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

Kommentar

Lädt...
        X