Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsbetreuung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaubsbetreuung

Hallo,

gestern war ich bei einer Freundin, die von einem Bekannten zwei Wasserschildktöten, für zwei Wochen zur Urlaubsbetreuung bekommen hat.
    Die Wasserschildkröten haben eine Panzerlänge von ca.15-20 cm.
    Er hat sie für diese zwei Wochen in ein ca.60x30x30 Aquarium getan.
    darin ist kein Landteil und auch sonst nichts und als Beleuchtung dient die Röhre im Aquariumdeckel.(vielleicht ist das ja eine spezielle Röhre).

So nun meine Frage, da ich selber keine Ahnung von Wasserschildkröten habe.
    Brauchen sie für diese zwei Wochen, keinen Landteil auf dem sie sich Sonnen können?
    Oder geht das zwei Wochen lang auch mal so?

Schöne Grüsse zottel

Sagen wir so, die Tiere werden nicht dran sterben. Aber vermutlich haben sei es zu Hause auch nicht viel besser. Kein Mensch, der sich zu Hause viel Mühe gibt und seinen Schildkröten ein artgerechtes Heim einrichtet, sperrt sie dann 2 Wochen lang in ein Miniaquarium, um in Urlaub zu fahren. Behaupte ich mal so. Zumal jeder Umzug ja auch Stress für die Tiere ist. Da wäre es im Zweifel besser, sie einfach dort zu lassen, wo sie wohnen, und alle drei Tage kommt jemand zum Füttern vorbei oder noch seltener.

Kommentar

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.
      Sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht.
      Zuhause leben sie wohl in einem 250l Becken.
      Zuerst hab ich ja gedacht das ist dann wohl recht gross, bis ich mal bei im Internet geschaut hab wie die Maße für 250l sein müssten.
      Und für zwei Schildkröten dieser Grösse kommt mir auch das recht klein vor.
      Hab gestern Abend schon mal im Internet ein bißchen nachgeschaut und nach Tierschutzgesetz reicht das aber wohl.
      Habs aber nur kurz überflogen.
      Finds aber trotzdem zu klein.

Liebe Grüsse
      zottel

PS: Der Typ wohnt 50km weit entfernt und hat wohl sonst niemand der sie füttern könnte.
      Ich finde das sollte man sich aber vorher überlegen, wenn man sich ein Tier, egal was für eins, anschafft.
      Zuletzt geändert von zottel; 05.08.2012, 13:59. Grund: vergessen

Kommentar

Lädt...
      X