Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • winterruhe

    hallo, ich möchte gern meine westliche zeirschildkröte (chrysemis picta belli) überwintern lasse.
    weiss aber nicht ob wie in meinen büchern beschrieben ich die kröte einfach in einer schachtel in den keller stellen kann.

    was muss ich beachten um sie überwintern zu lassen( ort, unterbringung, füllung der unterbringung)??

  • #2
    Re: winterruhe

    Hallo!
    Ne einfache Schachtel reicht nicht, das wäre das Todesurteil für das Tier, es würde schlicht und ergreifend vertrocknen. Die Hieroglyphenschmuckschildkröte, die ich mal hatte, habe ich immer in einer großen Platikwaschwanne mit Wasser im Keller bei 6-10 Grad überwintert. Wasserstand war ca. 3 bis 4 cm über Panzer. Alle 3-4 wochen war ein Wasserwechsel mit gleichtemperiertem Wasser fällig. Hat sie immer gut vertragen.
    Wie groß ist dein Tier?
    Wie hat es eventuell der Vorbesitzer gehalten?
    Vor der Winterruhe sollte ein paar Tage nicht mehr gefüttert werden, damit das Tier nicht noch im Überwinterungsbehälter kotet.
    Besorg dir am besten noch richtige Fachliteratur. Das Buch ,das du da hast würde ich höchstens unter ein wackliges Tischbein legen.
    Gruß
    Christian

    [Edited by Chrischan on 03-12-2002 at 18:11 GMT]

    Kommentar

    Lädt...
    X