Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Also ich bereite den Schildkrötenpudding immer mit Apfel(geraspelt), Tomate, Karotten (auch geraspelt), etwas mageres Hackfleisch (ich nehme immer Rind) und 3 Tropfen von diesen Reptilien Vitaminen.
Dieses mischt du alles zusammen und bereitest vorher weiße gemahlene Gelatine vor. Mit dieser Gelatine machst dann einen Spiegelguß oder so (bin mir nicht ganz sicher wie das heisst, weil meine Mutter den Pudding immer macht) auf jedenfall musst du erst etwas (nicht alles) Gelatine in die Form tun in die der Pudding reinsoll. Das lässt du solange stehen bis es fest ist. Dann verstreichst du die Masser darauf und gießt hinterher den Rest der Gelatine obendrüber.
Wenn dieser dann fest ist, schneide ich den Pudding immer in Würfel und friere ihn ein.
Ich hoffe ich habe das Rezept halbwegs verständlich aufgeschrieben.
Du kannst allerding noch andere Sachen reintun wie gehackten Fisch, zerkleinertem Grünfutter und zerstoßenem Garnelenschrot.
"Dieses mischt du alles zusammen und bereitest vorher weiße gemahlene Gelatine vor. Mit dieser Gelatine machst dann einen Spiegelguß oder so (bin mir nicht ganz sicher wie das heisst, weil meine Mutter den Pudding immer macht) auf jedenfall musst du erst etwas (nicht alles) Gelatine in die Form tun in die der Pudding reinsoll. Das lässt du solange stehen bis es fest ist. Dann verstreichst du die Masser darauf und gießt hinterher den Rest der Gelatine obendrüber."
Ach du lieber Himmel! Das kapiert 1. keiner und 2. viel zu umständlich....
Es ist doch ganz simpel:
Man stellt zwei Massen her, die am Ende miteinander vermischt werden. Die erste Masse ist der eigentliche Futterbrei (in den ruhig ein wenig mehr hineingehört, als oben beschrieben ;-) )
die zweite Masse ist der Binder und enthält die Gelatine. Für ca einen Liter Futtermasse benötigt man ca. 250 gr. Gelatine alba aus der Apotheke (diese bindet am besten)und für die appetitanregende und gesunde Farbe einen halben Liter Rote Beete Saft aus dem Reformhaus o.ä. Den Rote Beete Saft erhitzt man in einem Topf und rührt dabei gleichmäßig die Gelatine hinein, immer gut rühren, bis ein sehr zäher Brei entsteht, der mit zunehmender Hitze immer flüssiger wird. Wenn das Ganze flüssig ist, wird es in die Schüssel mit dem Futterbrei gekippt und weiter gut umgerührt. Ab in Eiswürfelförmchen damit, in den Kühlschrank, nach Verfestigung portioniert eingefroren, fertig....
Kommentar