Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mississippi Höckerschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mississippi Höckerschildkröte

    Hallo,

    ich habe eine Mississippi Höckerschildkröte
    sozusagen "geerbt";

    es handelt sich um ein männliches Tier,
    das genaue Alter weiss ich nicht, es liegt zwischen 4 und 5 Jahren;

    die Panzerlänge beträgt 9 cm;

    ich habe mittlerweile auf diesen Seiten und auf anderen einiges gelesen über diese Art und kann daher jetzt sagen, dass das Tier in den Jahren nicht Artgerecht gehalten wurde;

    jetzt habe ich 2 Möglichkeiten: ich baue dem Tier ein artgerechtes Terrarium, was für mich finanziell und platztechnisch möglich ist, oder ich gebe es ab;

    sollte ich mich für ersteres entscheiden, bleibt noch eine wichtige Frage für mich, nämlich die Frage nach einer weiteren Schildkröte;

    das Tier war jahrelang alleine, ich stelle es mir problematisch vor, ihm jetzt eine zweite Schildkröte "vor die Nase" zu setzen;

    andererseits, gehört es nicht auch zur artgerechten Haltung, das Tier nicht alleine
    zu halten?

    hat jemand erfahrungswerte mit ähnlichen Problemfällen?

    Dieser Punkt macht mir Sorgen...

    Danke!

    [Edited by Novize on 06-09-2003 at 15:41 GMT]

  • #2
    Re: Mississippi Höckerschildkröte

    also, unbedingt eine 2. schildkröte dazusetzen musst du nicht, vorallem weil du ein männchen besitzt. diese werden meistens getrennt gehalten, da sie sonst ihren fortpflanzungstrieb zu sehr ausleben, was natürlich auf die gesundheit der weibchen geht.

    wenn du sagst, es ist dir möglich, dem tier ein schönes leben zu verschaffen, dann tu's doch und halts allein, bzw. kauf fische, dir ihm gesellschaft leisten!

    Kommentar

    Lädt...
    X