Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

graptemys p. kohnii - Überwinterung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• graptemys p. kohnii - Überwinterung

Hallo,

die Überwinterungsphase nähert sich mit schnellen Schritten.
    Ich bin jetzt auf den Hurp Nursey II gestoßen und wollte mal fragen ob ihr
    Erfahrungen mit dem Teil habt.

Oder vielleicht habt ihr ja auch gute Alternativen für mich!

Gruss, xerox

Hi xerox,

ich würde ja eher auf einen zusätzlichen Kühlschrank umschwenken und ein zusätzlichen Thermostat installieren.

Soweit wie ich es gelesen habe, arbeitet der Herp Nursery mit Peletiertechnik, folglich wird der zum Abkühlen ordentlich Saft ziehen müssen. Die Glasscheibe vorne ist sicherlich ein schönes Gimmick, aber dein Tier benötigt Ruhe (auch vom Licht). M.M.n. ist zum Inkubieren ist der Herp Nursery sicherlich praktisch, für die Winterstarre gibt es bessere Alternativen.

Liebe Grüße,
    Pierre

Kommentar

Hallo,

der Hurp Nursery 2 soll "nur" 20" Watt ziehen haben ich gelesen.
      Licht wär kein Problem, da der Hurp Nursery 2, bei mir Lichtgeschützt stehen würde.

Kühlschrank hab ich bisher noch keine gute und preiswerte Version gefunden...

Kommentar

Zitat von xerox Beitrag anzeigen
        Hallo,

der Hurp Nursery 2 soll "nur" 20" Watt ziehen haben ich gelesen.
        Licht wär kein Problem, da der Hurp Nursery 2, bei mir Lichtgeschützt stehen würde.

Kühlschrank hab ich bisher noch keine gute und preiswerte Version gefunden...
        Hi,
        ich habe einen Kühlschrank (A+) für 99 € für die Überwinterung meiner Tiere gekauft.
        Ich zweifele, dass die Kühlfunktion des Herp Nursery auf die für meine Tiere erforderlichen 5-7 °C runter kommt. Dann gehts auch noch um das Volumen. Wenn es nur eine Schildkröte ist könnte er reichen....

Schau mal bei Real oder so nach, die haben immer wieder Angebote...

Welche Überwinterungstemperaturen willst du denn erreichen? Kann mir nicht vorstellen, dass das so energetisch günstig (20 Watt) erreicht wird

coole Grüße

Monty
        ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Lädt...
        X