Kann mir jemand sagen wer eine DNA Untersuchung macht, von Emys orbicularis.Poschadel ist bekannt,aber wer sonst noch? Mir geht es hauptsächlich darum ,wie weit sind vielleicht "andere"" mit der Verfolgung der väterlichen Linie .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DNA
Einklappen
X
-
Ich meine:
Wenn ich von meine Emys o.orbicularis bei Poschadel einen DNA Test durch führen lasse,
wird "kann" -doch nur die weibliche Linie von dessen Eltern nachgewissen werden.
Kennt jemand ein Institut welche auch die väterliche Verwandschaft mit einbezieht, oder kann.
Danke schon jetzt.
Werner.
-
Hallo Werner, setz' Dich Mal mit diesem Institut in Verbindung: http://www.abstammungsbegutachtung.d...tenschutz.html Die Europäische Sumpfschildkröte ist zwar noch nicht bei den Arten dabei, für die dieses Institut lt. Internetseite Mikrosatellitenanalysen durchführt, aber vielleicht ist ja nur die Seite nicht ganz aktuell. Ich denke, dass diese Leute Dir bei Deiner Frage weiterhelfen können, selbst wenn sie die entsprechenden Untersuchungen nicht selber durchführen können bzw. wenn sie kein eigenes Vergleichsmaterial haben. Falls dieses Institut aber gar nichts über Emys weiß, wären Guido Chelazzi bzw. Claudo Ciofi in Florenz noch eine gute Adresse, hier die entsprechende Publikation: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...205.x/abstract Und hier seine Kontaktdaten: http://www.dbe.unifi.it/CMpro-v-p-1.html Viel Erfolg und viele Grüße BeateFrüher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".
Kommentar
-
Danke Beate
Ich weiss das "Dresden Senkenbergmuseum" die väterliche Linie auch mitbestimmen kann,
aber das wird nur gemacht wenn es aus forschungszwecken notwendig ist. Also für Privatinteressenten keine Chance! Schade eigentlich,oder?
Nun ich werde mal Tips ausprobieren ,nochmal Danke.
Werner..... Weiss sonst noch einer was?
Kommentar
-
Um mit 100%Sicherheit sagen zu können wo die Tiere herkommen.
Die Linie vom Weibchen kann bestätigt werden, die väterliche Linie dagegen nicht.
Ich weiss meine Weibchen sind ost-Polen,meine Männer auch,aber nur die weibliche Linie wie gesagt ist sicher auf Papier. Ich will oder möchte meine Käufer von meinen Nachzuchten das aber mit der väterlichen Seite, so, auch beweisen.!Weil viele sagen:--: Das kann jeder sagen::::
Werner.Zuletzt geändert von Werner; 23.10.2012, 20:01.
Kommentar
-
So ist das Beate
Von deine Vorschlägen rührt sich keiner ,nicht mal www.abstammungsbegutachtung.de mit
Prof.Dr.Klaus Olek .Bei diesem Institut habe ich wirklich mit einer Antwort gerechnet.
Bin halt kein "Dr." nur ein kleiner Furzi.
Muss halt so lang warten bis die Anderen so weit sind, die auch so Furzi wie mich bedienen wollen. oder besser:wall:
Werner
Kommentar
-
Hallo Werner,
Von deine Vorschlägen rührt sich keiner, nicht mal ... Prof.Dr.Klaus Olek .Bei diesem Institut habe ich wirklich mit einer Antwort gerechnet.
Und dann kommt's noch auf den Ton der Mail an - wenn Du in diesem Ton dort hin geschrieben hast wie jetzt an mich, würde ich mir an deren Stelle auch nicht die Mühe machen, jemals zu antworten.
Bin halt kein "Dr." nur ein kleiner Furzi.
Muss halt so lang warten bis die Anderen so weit sind, die auch so Furzi wie mich bedienen wollen.
Ich klinke mich jedenfalls aus diesem Thread aus. Blöd anmachen lassen muss ich mich wegen diesem Tipp nicht, auch nicht von Dir.
Viele Grüße - und trotzdem: Beim nächsten Versuch viel Erfolg
BeateFrüher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".
Kommentar
-
Um Gottes willen!
Ich hab dich doch nicht angegriefen ! ist das so rüber gekommen.
Ich entschuldigen mich ganz ehrlich,wenn das der Fall war.
Die E-Mail ist ganz sachlich und auf keinster weisse böse oder abfallend geschrieben worden.
Ich war nur ein wenig verärgert als ich im Fourum geschrieben Habe weil ich ja schon Ne Woche auf eine Antwort warte.
Ich bin total gegen bösartige Wortwahl ,und bin auch sonst ein friedlebender Mensch.
Ich hoffe ich konnte das jetzt richtig stellen. Danke an allen die mir glauben.
Werner
Ps: Anrufen kann ich leider nicht.Bin von der früh 5Uhr bis irgend wann abend auf Arbeit.Meine Frau wird mal schauen!
Beate ich mein das ehrlich .Bitte anworte wenn du es glaubst,dann geht es mir wieder besser!!Zuletzt geändert von Werner; 27.10.2012, 20:58.
Kommentar
-
Hallo Werner,Zitat von Werner Beitrag anzeigenDie E-Mail ist ganz sachlich und auf keinster weisse böse oder abfallend geschrieben worden. ... Ich war nur ein wenig verärgert als ich im Fourum geschrieben Habe weil ich ja schon Ne Woche auf eine Antwort warte.
Hast Du eigentlich schon nach Florenz gemailt? Ich habe gerade im Mailverkehr mit Italien die Erfahrung gemacht, dass die Professoren ungerne anworten, so dass ich meist gleich die Doktoranden o.Ä. anschreibe. In diesem Fall hätte ich also eher an Claudio Ciofi gemailt - und unbedingt auf Englisch, und mit den üblichen Höflichkeitsformeln. Du willst ja, dass er wenn möglich was für Dich tut - und zwar mehr als bloß einen Sonderdruck schicken...Ps: Anrufen kann ich leider nicht.Bin von der früh 5Uhr bis irgend wann abend auf Arbeit.
Viele Grüße BeateFrüher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".
Kommentar
Kommentar