Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmelampe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wärmelampe

    Hallo!


    Endlich is es soweit und ich steh kurz davor meine Baustelle "Zimmerteich" zu beenden. Das eizigste was jetzt mein Problem is das der Landteil nicht so hoch ist das zwischen HQL und Landteil ca 25-30 cm liegen sondern 55 cm. Somit erreich ich die notwendigen 41 Grad nie im Leben! Den Landteil höher setzen kann ich nich weils nich mehr geht weil der Teich auch nur ne bestimmte höhe hat.

    Einzigste Alternative bleibt wohl nur ne Wärmelampe. Welche kann ich da verwenden?
    Kann ich ne klemmlampe kaufen und dazu ne Infrarotbirne nehmen dies zb. bei www.evastierparadies.de gibt?

    Gruß Kai

  • #2
    Re: Wärmelampe

    Hänge doch einfach die Lampe tiefer.

    Kommentar


    • #3
      Re: Wärmelampe

      Geht leider nicht. Hätt das doch sonst schon gemacht. Es geht nicht weil die Kette und das Kabel nicht lang genug sind.

      Kommentar


      • #4
        Re: Wärmelampe

        Dann verlängere Kette und Kabel oder hänge eine weitere HQI oder HQL auf.

        Infrarot- und Keramikstrahler sind eigentlich nur temporäre Notlösungen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Wärmelampe

          wie soll ich die 2 sachen denn verlängern? Kann ich das mit nem Kabel evtl. von einem ehem. Verlängerrungskabel verlängern? Und wie soll ich die Kette aufbekommen um sie zu verlängern?

          Kommentar


          • #6
            Re: Wärmelampe

            du kannst dir im baumarkt ein kabel kaufen und eine neue kette und dann suchst du dir wen, der dir das ganze dann in die lampe einbaut. dafür musst du sie halt zerlegen, ich habs aber auch geschafft, als ich eine neue lampe gekauft habe.

            Kommentar

            Lädt...
            X