Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarztee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarztee

Hallo,

habe gehört das man Pilzbefall durch tägliches 2-stündiges baden der Schildkröte in Schwarztee bessern/heilen kann.

Weiß jemand ob da was dran ist?

Es ist was dran. Im Prinzip kannst Du aber auch andere Huminsäuren, die die gleiche Wirkung haben, benutzen (z. B. Filterung über Torf, Kokosfaserzusätze, Eichenlaub usw.)
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

Kommentar

Eichenlaub muss aber richtig trocken sein --alte Blätter die schon lange am Boden liegen sind gut---
      fängt sonst zu gären b.z.w. stinken an ,was für Tiere und Wasser ja auch nicht gut ist.
      Zuletzt geändert von Werner; 19.11.2012, 21:20.

Kommentar

reicht es dann wenn ich die Teebeutel ins Wasser gebe oder muss ich das Wasser erst kochen, abkühlen lassen und dann die Teebeutel rein geben?

Kommentar

Ach ja und was hat es mit der Zeit auf sich?

Ist länger = effektiver oder erhalte ich die gleiche Wirkung bei einem 1-stündigem Bad?

Kommentar

Also aus dem Tee mehr raus holst du wenn du erst kochst, Teebeutel rein als wenn du Tee für dich machen würdest und dann abkühlen lässt, da so die Inhaltsstoffe besser ins Lösung gehen.

Kommentar

Den Tee kochen mußt Du nicht unbedingt. Es dauert natürlich dann etwas länger bis die Wirkung eintritt, wenn Du nur den Beutel ins Wasser hängst.
              Mit schuppigen Grüssen
              Stockooh:

Kommentar

Hallo Psyk,

Hast du den Pilzbefall im Wasser oder ist die Schildkröte/der Panzer befallen?

Bei Wasser ist, wie Werner schrieb, Eichenlaub am besten, einfach einige Blätter ins Wasser geben. Pilzbefall auf der Schildkröte: ich schwöre auf kollodiales Silber. Wenn du das Tier äußerlich damit behandelst ( einfach ca 2 Mal am Tag einreiben) hilft das. Kolloidales Silber killt alle Pilze, Viren und Bakterien. Aber nicht oral geben. Nur äußerlich. Pilzbefall des Tieres kann natürlich auch auf eine Immunschwäche hindeuten- ev. zu wenig UV Licht , falsche Ernährung etc. Dagegen, falls die Kröte kein Sonnenlicht abbekommt, hilft nur natürliches Sonnenlicht, besser als jede UV- Lampe oder Vitamin D- Gaben. Vit. D hilft übrigens auch uns Menschen. Ich nehme es selbst- vor allen im Winter, sowie meine Kinder/Familie, seitdem werden wir nicht mehr krank. Google doch einfach mal "kolloidales Silber " und "Vit. D".
                Welche Art ist deine Schildkröte?
                Konnte dir hoffentlich nen Tip geben. LG Andrea

Kommentar

Lädt...
                X