Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wohnen eure Schützlinge ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie wohnen eure Schützlinge ?

Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren wie eure "Lieblinge" wohnen.
    Bitte nicht nur Text. Bilder sagen mehr als Worte

Bin mal gespannt was man da so zu sehen bekommt =)

Hallo,

also ich habe meine zwei Schildkröten zur Zeit in einem 80er Becken. "Robert und Carmen" haben eine Panzerlänge von 60mm.
    Den Boden habe mit Kies bedeckt. Zum Klettern stehen Mangrovenwurzeln und künstliche
    Pflanzen bereit.
    Und natürlich fehlt auch die UV-Lampe nicht. Habe eine JBL 100 Watt Birne.
    Im Anhang werde ich ein paar Bilder hochladen.

In naher Zukunft wird auch noch ein Sandplatz zum Sonnenbaden folgen.

Über Kritik jeglicher Art würde ich mich sehr freuen

Gruß Roofcarpenter
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Holger Vetter; 28.12.2012, 23:55.

Kommentar

Hallo,
      ich finde es recht mutig von dir, das Becken an den Ecken überstehen zu lassen - ist zwar NUR ein 80er (auf Dauer eh viel zu winzig für 2 T. scripta, aber das weißt du hoffentlich) und nicht voll befüllt (für ausgiebige Schwimmer wie T. scripta ist der Wasserstand jetzt schon niedrig) aber anscheinend nimmst du das Risiko eines Wasserschadens billigend in Kauf, hoffentlich bist du gut versichert.

Deine vermeindliche UV-Beleuchtung bietet soviel UV-B Emission wie meine Nachttischlampe, investiere bitte schleunigst in artgerechte Beleuchtung (Stichworte "Lucky Reptile Bright Sun" oder "Osram Ultra Vitalux").
      Schau dich am besten schon mal nach einem 2m Becken oder besser je einem 1,20m Becken für jede der beiden um, falls du sie wegen Beißereien bald trennen mußt, denn Schildkröten sind eigentlich Einzelgänger und sollten deshalb auch einzeln gehalten werden.

Und noch etwas: Bitte nimm den Plastikschrott raus - sollten die Schildkröten davon etwas abbeißen und verschlucken, kann das übel enden, zumal echte Wasserpflanzen eh zum Nahrungsspektrum deiner Tiere gehören sollten.
      Freundliche Grüße
      Sebastian

Kommentar

Hallo,

werde mir in naher Zukunft einen geeigneten Unterschrank besorgen.

Ist ne verdammt harte Kritik, aber freue mich trotzdem darüber, Kann

jetzt mal loslegen und mir Gedanken über die Umgestaltung machen.

An dieser Stelle erstmal Danke.

Roofcarpenter

Kommentar

Hallo, ich habe mir einen Zimmerteich gebaut, schau dir Beitrag an - Schildkröte klettert aus Becken, ob ich alles richtig gemacht habe, weiß ich nicht. lg Manu
          Zuletzt geändert von Holger Vetter; 24.02.2013, 16:01. Grund: Groß-/Kleinschreibung, Verniedlichung

Kommentar

Lädt...
          X