Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herpes und Sumpfschildkröten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herpes und Sumpfschildkröten

Hallo,
    wir wollen uns in ein bis zwei Jahren ein bis drei Landschildkröten anschaffen. Vielleicht von einer Schildkrötenauffangstation. Am besten gefallen mir eigentlich Breitrandschildkröten, testudo marginata. An verschiedener Stelle habe ich nun gelesen, dass bei diesen oftmals das Herpes Virus nicht unbedingt ausbricht, obwohl sie Träger sein können. Testen würde ich ein Tier schon, ich habe gelesen, 4 bis 6 Wochen nach Umsetzung ins neue Zuhause wäre ein Zeitpunkt, wo man eventuelle Antikörper gut nachweisen könnte.
    Nun planen wir, vielleicht in ein paar Jahren auch noch Emys orbicularis auf dem gleichen Grundstück, aber natürlich in einem anderen Gehege zu halten.
    Wenn ich nun eine Herpes positive Schildkröte habe, kann ich das andere vergessen, oder ?
    Danke

Hi,
    hast du dir schon diesen Thread durchgelesen?

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=51113
    Ich habe nicht, fängt aber sehr informativ an!

Gruß
    Monty
    ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Hallo,
      ja hab ich überflogen, dabei wohl übersehen, was bereits auf der 1. Seite steht...
      also bei Anschaffungswunsch weiterer Schildkröten, wenn auch anderer Art in anderem Gehege, wohl doch besser kein Herpes positives Tier
      obwohl das mmer noch später erst rauskommen kann... mit dem Herpes

Kommentar

Lädt...
      X