Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frust

Leute,was ist denn heuer los?
    Wird es denn gar nicht mehr Sommer,oder was?
    Bei uns im Unterallgäu war heute früh der Emys-Teich schon wieder zugefroren.
    Bekomme echt bald "n" Frust!! Na ja, vielleicht kommt der Frühling ende der Woche,ich glaube meine Emys o.orbicularis warten genau so wie ich auf lau warme Tage!
    Gruß Werner

Hallo ?

Weißt Du dass es in Berlin kälter als in Sibirien ist ?
    Frust ist da noch harmlos ausgedrückt.
    Sei froh , dass Du nicht im Nordosten bist.

Kommentar

Ja, bei euch da oben ist es noch kälter. Ich glaub es hat im Nord-Osten bis zu -10Grad.
      Da jagt man ja keinen Hund aus dem Haus!

Kommentar

Reden wir nicht drüber - mit Dem muss ich nämlich jetzt mal raus.
        Vieleicht bin ich sogar Schuld - ich jammere nämlich schon seit Wochen.

Kommentar

Ich war grad mit unserem draussen. ist ins dünne Eis vom Stinkebach eingebrochen und hat bewiesen, dass der Name des Gewässers Programm ist. Nun ist er nach eincremen mit Tomatenmark gebadet und riecht GsD nicht mehr.
          Als hätt ich nicht genug Arbeit.
          Selbst bei uns hats also noch Frost -und schneidenden Wind.
          Brrr....aber auf der Terrasse neben dem Terrarium lässt sich schön eingepackt wenigstens schonmal halbwegs nett in der Sonne sitzen.
          Das mache ich jetzt die nächsten 30 Minuten. Aber bis Perleidechse und Co rausdürfen, dauerts dies Jahr wohl noch.

Viele Grüße

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ein vergleichbar kalter berliner März liegt wohl 26 Jahre zurück.
            Hoffe, dass es zukünftig nicht häufiger wird.

Kommentar

Nun, zumindest meine Mauereidechsen hab ich heut schon mal kurz sehen koennen.
              Aber bei uns hier in der Pfalz geht es generell noch, was das Wetter anbelangt.

Gruss, Alex

Kommentar

Zitat von a66speyer Beitrag anzeigen
                Nun, zumindest meine Mauereidechsen hab ich heut schon mal kurz sehen koennen.
                Ich habe schon die ersten NZ von L. agilis !

Frank

Kommentar

Nicht Dein Ernst?
                  Echt so frueh? Aus Freilandhaltung?

Gruss, Alex

Kommentar

Ich hatte meine Europäische Sumpfschildkröte aus dem Winterschaf schon in den Teich gelassen, was sie sichtlich genossen hat. Aber jetzt frag ich mich, ob ich sie wieder raushole und in den Kühlschrank setze. Was meint Ihr? Hier im Stuttgarter Raum schneit es und es hat 1°. Im Teich sind es momentan 5°, die Pumpe habe ich auch schon an. All die Jahre hat das immer gut funktioniert, aber da ist es auch mal wärmer geworden. So ein Mist!

Kommentar

Moin,
                      bei mir sind schon die ersten Molche im Teich mit vorsichtigem balzen beschäftigt ( zumindest war das gesten Mittag so).

So ich darf nu 20 km gegen den Ostwind strampeln..........ist wohl die Strafe für 12 Tage Teneriffa ...........

Frank

Kommentar

fritzi 1111 au man
                        so was kann mir nicht passieren ,meine Emys bleiben das ganze Jahr im Teich. So seid 10 Jahren etwa,hab noch nie Probleme gehabt. Kommen aus Ost-Polen allerdings .Wo es jetzt so warm war, haben sich die Männer schon auf einen Ast gesonnt. Jetzt ist der Teich wieder total zugefroren .

Kommentar

Hallo Werner,
                          sag Deinen Emys, dass sie durchhalten sollen! Das Frühjahr kommt in den nächsten Tagen und Dein Frust hat ein Ende!
                          Gruß
                          Rainer

Kommentar

Heute hat es am Morgen 3Grad bei uns und gaaaaanz leichter Schneefall .
                            Man sagt,es wird Mitte der Woche bis zu 15Grad warm und sonnig.
                            Ich glaub ,ich brauch "ne Sonnenbrille wenn mal so richtig die Sonne scheint ---habe Angst wenn wenn es so hell wird das ich erblinde,,-meine Augen,glaub ich, sind das nicht mehr gewöhnt .
                            Weiter hin in Hoffnung
                            Werner

Kommentar

Ich habe gerade eine halbe Stunde bei Amselgesang und Sonnenschein im Garten in der Hängematte gelegen. Ohne Jacke und ohne zu frieren!
                              Es wird....

Viele Grüße

Ingo
                              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                              X