Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graptemys p. kohnii - Panzer komische Stelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Graptemys p. kohnii - Panzer komische Stelle

Hallo,

meine graptemys p. kohnii hat an einer Panzerplatte einen weißen Rand auf einer Seite.

Wisst ihr was das ist? Ich hab euch mal ein Bild hochgeladen, danke für die Antworten.

lg

http://dennisbraun.eu/dght/panzer.jpg

Hi,

es könnte sich hierbei um einen Pilz handeln. Ich würde mal einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen (wenn nicht schon geschehen). Liste wie gehabt unter http://agark.de

Liebe Grüße
    Pierre

Kommentar

Hallo,
      es kann aber auch auf einen bevorstehenden Panzerplattenwechsel hindeuten ( Lufteinschlüsse)

Kommentar

Zitat von monza Beitrag anzeigen
        es kann aber auch auf einen bevorstehenden Panzerplattenwechsel hindeuten ( Lufteinschlüsse)
        Also wenn der weiße Rand, den ich sehe, keine Überbelichtung ist, dann schaut das wohl doch viel eher nach einem Pilz o.ä. aus. Die hellen kleinen Stellen am Rückenpanzer schauen mir auch nach Lufteinschlüssen aus.

@xerox: Kannst Du denn die Platte abheben? Warst Du schon beim Tierarzt?

Liebe Grüße
        Pierre

Kommentar

Danke für die Antworten.

Nein, ich war nicht beim Tierarzt. Inzwichen ist der Teil genau in der gleichen Farbe.
          Ich gehe mal davon aus, dass sich die alte Platte da drüber ein paar Tage zu früh gelöst hat.

Kann das sein?

Kommentar

Hallo,

ich nochmal. Die weiße Stelle ist wiedergekommen.
            War nun beim Tierarzt, ist eine Keiminfektion. Hab mir leider nicht den Namen merken können, klang aber wie Zitrone/Citrus....

Die betreffende Panzerstelle wird jetzt mit Ido und einer Creme behandelt.
            Das ganze 4 Wochen lang.

Kommentar

Lädt...
            X