Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe und ideen beim bau eines Zimmerteiches

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hilfe und ideen beim bau eines Zimmerteiches

hallo,

ich möchte mir einen Zimmer Teich für meine beiden Wasserschildkröten(Mississippi Höckerschildkröte, Moschusschildkröte) bauen. Beide sollen zusammen in den Zimmerteich aber jeder soll sein eigenes "Abteil" bekommen.
    Ich hätte mir eine Größe von ca. 180cm x 70cm x 80 cm vorgestellt.

wenn jemand eine Idee hat wie ich das bauen kann und mir da Tipps geben kann wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

daMatze89

Ich würde einen entsprechenden Fertigteich nehmen und, da du ja keine stabilisierende Erde hast, aus Holz eine entsprechend große "Wanne" bauen. Dann kannst du die Hohlräume mit Erde oder Bauschaum auffüllen (je nach Statik). Mit einem kleineren Teich hab ich das mal gemacht und es ging sehr einfach. Wie du die Trennung bewerkstelligst weiß ich aber spontan nicht.

Beste Grüße,
    Kassandros

Kommentar

das hab ich mir auch überlegt .... finde aber nicht eine passende Teichwanne dafür... hab schon ein paar stunden gegooglet leider ohne Erfolg

als Abtrennung hätte ich einfach eine Plexiglasplatte mit Aquariensilicon reingeklebt.

trozdem danke für deine Antwort )

Kommentar

Geh doch mal in einen Baumarkt oder Gartenzubehör-Markt. Die haben oft Kataloge und vieles, was sich nicht so leicht im Internet finden läßt. Was anderes fällt mich echt nicht ein. Aus Folien was zu basteln finde ich zu riskant.

Beste Grüße,
        Kassandros

Kommentar

Okay dann werde ich da mal schauen danke für deine Antwort

Kommentar

Wenn du eh trennen willst, dann könntest du ja zwei kleinere Teiche aneinanderlegen. Auf jeden Fall würde mich das Ergebnis interessieren. Vielleicht kannst du dann Bilder posten.
            Beste Grüße,
            Kassandros

Kommentar

ja ich will meine beiden Aquarien wegmachen und dafür den Zimmerteich.... da ich ja schlecht ne ca. 14cm große Mississippi Höckerschildkröte mit einer ca. 4cm großen Moschusschildkröte in ein Becken reinmachen kann muss ich beide ein großes Abteil geben,

hatte mir des so gedacht das der Bereich von der Moschusschildkröte höhergelegen ist da diese ja nicht so gut schwimmen kann und auch kleiner bleibt, unter dem Bereich hätte ich dann auch die ganze Technik verstecken wollen......
              na da muss ich mal schauen wie ich das mache.

ich werde auf jeden Fall was posten wenn der Bau beginnt und wie es dann fertig ausschaut

Kommentar

Ich wäre damit in Mietwohnungen vorsichtig wegen der Luftfeuchtigkeit.

Kommentar

ja danke des weiß ich schon aber des Problem hab ich ja auch schon mit meine Beiden Aquarien
                  trozdem danke für deinen Hinweis

Kommentar

kann es passieren wenn ich das mit einer Teichfolie mache das die Schildkröte mit ihren langen Krallen da ein loch reinstechen ??

Kommentar

Nein. Ein Millimeter Teichfolie ist super.

Kommentar

Hi,

falls Du es noch nicht getan hast:
                        Gibt etliche Bauanleitungen und Erfahrungsberichte zu Zimmerteichen für Schildkröten im Netz: Mit Schale, mit Folie, gemauert... - ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei! ...einfach mal googeln, lesen, schauen, vergleichen, Meinung bilden!

VG,
                        Martin

Kommentar

Fertige Teichbecken in der von die gewünschten Größe werden überdies auch bei Amazon angeboten einfach Teichbecken rechteckig angeben...

Kommentar

hallo hab die ganze zeit gegooglelt aber kein Becken in der Größe wie ich es haben will gefunden. werde es jetzt aus holz und Teichfolie bauen.

Kommentar

Moin.
                              Wäre das denn was?
                              http://www.schildkroetenwelt.com/sch...schildkroeten/

Gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
                              X