Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windei - Tipps für den Eiablageplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windei - Tipps für den Eiablageplatz

    Liebe Mitstreiter,

    wir haben kürzlich eine etwas unschöne Entdeckung machen müssen: Eines unserer Tiere hat ein Ei gefressen. Da es größer als ein Finken- und kleiner als ein Hühnerei war, kann es kein Futter, sondern nur ein Windei sein.

    Daher stellt sich uns nun die Frage: Was kann an unserem Eiablageplatz schief gelaufen sein? Die Lightstorm beleuchtet etwa das erste Drittel, die Temperatur haben wir nicht gemessen, dürfte aber die Ursache sein: Wir vermuten, dass es zu kühl ist.

    Jetzt also unsere Frage: Wie bekommen wir eine Heizmatte in den Plastiktopf rein? Ich befürchte, dass Sand und Plastik ziemlich ungünstig für eine Heizmatte sind. Bevor was schlimmeres passiert, möchten wir dafür Sorgen, dass die Tiere auch aufm Trockenen gut ihre Eier legen können.

    Liebe Grüße
    Pierre

  • #2
    das dürfte meiner Meinung nach gar kein Problem werden. Die Heizmatten sind ja sehr schwach und geben nur geringfügig Wärme ab. Es gibt doch auch spezielle Heizmatten für Wüstenterrarien, die würde ich ausprobieren. Sand ist definitiv kein Problem, vielleicht musst du auf einen anderen Topf umsteigen (Material Terracotta)...

    Kommentar

    Lädt...
    X