Hallo
Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen(ich nehme sehr gerne Tipps zur haltung Pflege und Ernährung der wasserschildkröten an)
... vor kurzem habe ich eine Rotwangenschildkröte aus einer sehr ,sehr schlechten Haltung von meiner Cousine mitgenommen. Die Schildkröte hatte keine Beleuchtung und lebte Jahre lang in einer Plastik Schüssel mit 1-2cm Wasser (kein land/sonnenteil sie war ständig im Wasser )da sie keine Lust mehr auf das Tier mehr hatte und die Schildkröte mir echt leid getan hat nahm ich sie mit ...ich halte sie in einem schön eingerichtetem Aquarium sie hat Beleuchtung und bekommt bald auch noch UV Bestrahlung welches licht /Lampe sollte ich am besten kaufen ??
sie wurde Jahre lang nur mit getrockneten Garnelen gefüttert .(ich habe gelesen das zu viele Garnelen ungesund seien)deshalb habe ich ihr Kleien Karotten /Salat und Löwenzahn Stückchen /rein gelegt doch sie frisst nix diese Woche kaufe ich noch Wasserpflanzen...sie hatte richtig geschwollene Augen doch seit ein paar Tagen geht es ihr echt prächtig die Augen haben sich seit dem sie in meiner Obhut ist verbessert aber was kann ich noch machen damit es ganz weg geht und sollte ich zum Tierarzt mit ihr gehen oder soll ich eine Augensalbe holen ?? Mir ist auch aufgefallen das sie irgendwie nicht richtig schwimmt und nur auf dem Bodengrund herum krabbelt ...ich habe 10cm Wasser im Aquarium aber ich würde gern mehr Wasser rein machen und den Wasserstand erhöhen aber ich habe Angst das sie keine Luft bekommt weil sie nicht richtig schwimmen kann oder kommen die Instinkte mit der Zeit ???wäre echt schön wenn mir jemand helfen kann :ups: ich würde mich auch über Tipps richtig freuen ...
Mit Freundlichen Grüßen
Taucher38

Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen(ich nehme sehr gerne Tipps zur haltung Pflege und Ernährung der wasserschildkröten an)

Mit Freundlichen Grüßen
Taucher38
Kommentar