Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klitzekleine Frage wegen Beleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klitzekleine Frage wegen Beleuchtung

Hi all!

Hab ne Frage, ich weiss ich hätte die Suchfunktion benutzen können, aber is ne ganz harmlose kleine Frage, die mir einer sicher in einem kleinen Satz beantworten kann .

Also: Wenn ich Beleuchtung mit Wärme und UV und allem haben will, aber net den ganzen Tag umstellen will, dass sie ma an, ma aus is. Was gibts da, das den ganzen Tag brennt, und UV und Wärme im richitgen Mass gibt?

Danke im Vorraus für alle Antworten.

mfg Maxi2k

Re: Klitzekleine Frage wegen Beleuchtung

ich kenn mich nicht so wirklich mit Beleuchtung aus, aber ich glaube für Beides gibts nix...
    Entweder UV oder Wärme...
    Am besten du kaufst dir eine Wäremlampe und eine UV-Lampe die du den ganzen Tag brennen lassen kannst.
    Welche da genau, da solltest du mal die Suchfunktion nehmen, oder auf www.schroete.de unter Technik schaun...

Gruß
    Regina

Kommentar

Wärme und UV= HQI mit 75/125/150/300 Watt je nach Beckengröße
      hg
      tomm

Kommentar

540 Liter (150x60x60). Was ist da angebracht ?

Kommentar

Re: Re: Klitzekleine Frage wegen Beleuchtung

Hallo Maxi,
          es kommt auch darauf an, wo Dein Becken steht. Mein Becken (150+50+50) + externes Landteil (80+40+40) steht in der Wohnung. Für die Landteilbeleuchtung verwende ich eine HQI 75Watt und erreiche 40Grad. Steht Dein Becken z.b. im Keller sollten es schon 125Watt sein. Die HQI hat aber einen UV-Stop in Form eines Schutzglases. Ich habe das Glas, da die HQI über dem Landteil angebracht ist und somit keine Gefahr in Form von Wasserspritzern besteht, entfernt.
          LG
          Tanja

Kommentar

stimmt es, dass ich bei den HQI-Strahlern 1m Anstand brauche, wegen Sonnenbrand etc.???

Kommentar

Re: Re: Re: Klitzekleine Frage wegen Beleuchtung

Kitiara wrote:
              Ich habe das Glas, da die HQI über dem Landteil angebracht ist und somit keine Gefahr in Form von Wasserspritzern besteht, entfernt.
              @Tanja, Hallihallo,
              dass das Ding Schutzglas heißt hat schon seinen Grund. Ich wünsche Dir nicht, dass Dir mal so´n HQI-Brenner in tausend Stücke zerplatzt, bevor Du das Glas wieder rangemacht hast...
              Gruß,
              Peter

Kommentar

Hallo,

wenn so eine Birne platzt, dann muß an auch noch mit einer Verseuchung durch Quecksilber rechnen:

http://www.osram.de/pdf/ueber_uns/Halogenmetalldampflampen%20HQI.pdf

Gruß
                Uwe

Kommentar

Lädt...
                X