Ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage .ich habe eine höckerschildkröte bekommen jetzt wüsste ich gerne was es den genau für eine ist .und ob man eventuell das Geschlecht sieht. Und dann noch die schildkröte von meiner Freundin wäre lieb wenn ihr mir mit der arten Bestimmung helfen könnt. Danke schon mal .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
hallo :)
Einklappen
X
-
Deine ist eine Graptemys pseudogeographica pseudogeographica (falsche Landkarten-Höckerschildkröte). Die Deiner Freundin ist eine Sternotherus carinatus (Dachkielmoschusschildkröte).
Das Geschlecht bei so jungen Schildkröten kann keiner genau sagen. Du hast hier die 50/50 Chance.Zuletzt geändert von stock; 12.02.2014, 15:00.Mit schuppigen Grüssen
Stockooh:
-
Hallo Honey,
es ist zwar ok, daß man sich mehrere Meinungen einholt, aber deine Graptemys wurde doch bereits vor einigen Tagen im anderen Forum sicher bestimmt. Auch wurde dir dort bereits gesagt, daß das Tierchen für eine Geschlechtsbestimmung noch zu klein ist.Zuletzt geändert von theiss1979; 12.02.2014, 15:53.Freundliche Grüße
Sebastian
Kommentar
-
Danke schön .entschuldige wollt nicht das du denkst ich glaub dir nicht Sebastian;-).wollt nur wissen ob man es erahnen kann was für ein Geschlecht es ist dann hätte ich mir gleich wegen einem Sand Stück Gedanken gemacht falls weiblich .:-) Bei der schildkröte von meiner Freundin ist es so das sie ihr als dreikielschildkröte verkauft wurde,und mir gestern beim stöbern im Internet ganz andere Bilder von dieser art erschienen sind . Danke euch
Kommentar
Kommentar