Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich korrekte Eiablage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endlich korrekte Eiablage

Hallo,

nach Jahren der erfolglosen Versuche und Umsetzen aller hier gegebener Ratschläge zur Eiablage von Umstrukturierung / Erweiterung der Landteile bis Bepflanzung mit verschiedenen Pflanzen (die teils den Schildkröten zum Opfer fiehlen) und Moos , haben endlich meinen Damen (Trachemys scripta scripta und Trachemys scripta trostii) die Eier im Landteil abgelegt und zwar in einem Sand-Torf-Erde-Gemisch, dass ich am Rand mit Grasbüschel (von der Osterdeko) bepflanzt habe. Die restlichen Parameter hatte ich so belassen, wie im Thema: Fragen zur Eiablage Juni 2009 beschrieben. Auf die Idee mit der Erde und Grasbüscheln hat mich ein Kurzvideo auf Wikipedia gebracht. Hier legt eine Gelbwange die Eier auf einem Feld ab.
    Insgesamt 3 Gelege: 1. mit 5 Eiern, 2. mit ca. 6 Eier und das 3.mit 5 Eier innerhalb 1-2 Wochen habe ich geborgen, zwei nach künstlichem Regen (fülle das Aquarium nach dem Reinigen mit dem Gartenschlauch und Handbrause auf). Beim ersten leichten Regen, den sie nach 13 Jahren erlebten, waren sie sichtlich irritiert:ggg:, aber sie haben ihn genossen.

Vielen Dank nocheinmal an Alle, die mich bei meinem Problem mit so vielen Ratschlägen unterstützt haben!

L.G. Antje

zeig doch mal ein Foto vom Ablageplatz!

Kommentar

Hallo,
      So hab mal zwei Bilder gemacht, allerdings mit dem Handy. Ich hoffe das hochladen klappt.
      Tarti nutzt das Landteil auch zum Sonnen.
      Bild eins ist vom Wasser aus, Bild zwei aus der seitlichen Perspektive.
      L.G. Antje
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X