Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fastentage für O. Sinensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fastentage für O. Sinensis

Hallo alle zusammen,

mich beschäftigt folgende Frage, und kann leider nichts passendes dazu hier finden. Wie schaffe ich es für meine WSK später mal Fastentage einzurichten? Sie ist noch ein Baby, und ich füttere sie z.Z. noch Täglich(Schrötchenseite)
    O.Sinensis sind im Alter(adult)doch fast ausschliesslich, Planzenfresser,(herbivor)oder nur weil sie dann "zu faul" sind zu jagen???
    Na ja, wenn ich ihr also mal nichts gebe, dann haut sie sich garantiert den Bauch mit den im Aquarium befindlichen Wasserpflanzen voll! Das tut sie ja jetzt schon...

Danke schonmal, Oliver

Re: Fastentage für O. Sinensis

Hallo Oliver,

dass Streifenhalsschildkröten ausschließlich Pflanzenfresser werden sollen, ist eine Aussage, die sich hartnäckig hält. So ganz stimmt das aber nicht. Es hängt von der Größe und auch von der Jahreszeit ab, was die Tiere fressen. Am besten Du besorgst Dir den Artikel: CHEN, T.H. & K.Y. LUE (1999): Food habits of the Chinese stripe-necked turtle, Ocadia sinensis, in the Keelung River, northern Taiwan.- Journal of Herpetology 33(3): 463-471, das geht am billigsten über die Biblioheksfernleihe. Das Abstract findest Du schon mal hier: http://apt.allenpress.com/aptonline/?request=get-abstract&issn=0022-1511&volume=033&issue=03&page=0463

Viel Spass beim Lesen
    Beate

Kommentar

Lädt...
    X