Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quarzsand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quarzsand

    Hallo ich möchte für den Bodengrund auf Quarzsand umsteigen. Reicht dabei der Quarzsand aus dem baumarkt oder muss ich diesen im Zoohandel kaufen ?
    Und welche Körnungsart ( dicke der Sandkörner ) muss ich für meine Rot und Gelbwangen nehmen ??

    Danke im Vorraus

  • #2
    Re: Quarzsand

    hey bitte helft mir ich blicke nicht mehr durch der eine sagt quarzsand ist gut der eine sagt nicht wegen der gefahr das es scharf ist *totalverwirrt*

    Kommentar


    • #3
      Re: Quarzsand

      Hallo Du!


      Guck mal hier:

      http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=11801#74462

      Ein ziemlich großer Thread...Der müsste dir weiterhelfen!

      Gruß Kai

      Kommentar


      • #4
        Re: Quarzsand

        Hallo,

        also ich habe mich für Spielkastensand entschieden. Zum einen kosten da 25 kg gerade mal um die € 2,50 und zum anderen ist der nicht so scharfkörnig. Quarzsand hat halt scharfe Kanten.

        Ich weiß nun nicht genau wo Quarzsand preislich liegt, aber mit dem Spielkastensand wirste wahrscheinlich günstiger fahren.

        Kommentar


        • #5
          Re: Quarzsand

          Is nich zufällig Spielkastensand der Sahara heisst und so n komisches Kind vorne drauf hat? Den hab ich auch! Sieht gut aus und bin zufrieden mit der Wasserqualität.

          Gruß Kai

          Kommentar


          • #6
            Re: Quarzsand

            Jup.... den habe ich auch genommen.

            Am Anfang hatte ich zwar ein bisschen Panik wegen der Schwebeteilchen, aber die hatten sich innerhalb von 24 Stunden abgesetzt.

            Das Wasser sieht nun viel besser aus. Sonst musste ich 1 x die Woche 30 % Wasser wechseln, seit ich den Sand habe ist die Wasserqualität besser und ich muss nur das verdunstete Wasser nachfüllen.

            Kommentar

            Lädt...
            X