Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamine im Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamine im Futter

    Hallo,

    Ich gebe unserer Trachemys scripta troosti Turtle Mix (indem unteranderen Rote Mückenlarfen, Bachflohkrebse enthalten sind)zu fressen. Die im Aquarium schwimmende Wasserlinsen frißt sie auch mal.
    Die Fische im Aquarium bekommen Zierfisch-Hauptfutter mit Vit.A 10.000 I.E./kg , Vit.D3 1.200 I.E./kg und Vit.E 25 mg/kg.Roheiweiß 48%, Rohfett 5%, Rohfaser 1%. Die Scildkröte frißt das Futter auch mit wenn sie noch hunger hat.
    Nun meine Frage ist das Futter und die Mengen der Vitamine bedenklich für Wasserchildkröten (besonders das Vit.A).
    Unsere Schildkröte sonnt sich regelmäsig und ist sehr mobil.

    [Editiert von monsterle am 28-09-2003 um 18:08 GMT]

  • #2
    Re: Vitamine im Futter

    wenn du wenige Fische im Becken hast, dann würd ich sie gar nicht füttern.
    Die ernähren sich von den Sachen, die die Schildkröten übrig lassen, auch wenn das wenig zu sein scheint.
    Funktioniert bei meinen Guppies und Panzerwelsen auch, bekommen auch regelmäßig Junge (die Guppies)

    Kommentar


    • #3
      Re: Vitamine im Futter

      @ thomas

      Wir haben 9 Sumatra Barben, 4 Guppies, 3 Antennewelse und 3 Schnecken. Da die Wasserschildkröte von ihrem Futter nicht viel übrig lässt, füttern wir die Fische extra. Würden wir die Fische nicht extra füttern, würden sie der Wasserschildkröte das komplette Futter wegfressen.

      Kommentar

      Lädt...
      X